+++ EILMELDUNG +++ Störung im Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt

+++ EILMELDUNG +++ Störung im Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt

Veronica Ferres hält bewegende Trauerrede für Freund und Schauspielkollege Bobby Brederlow

Veronica Ferres verband eine enge Freundschaft mit ihrem Schauspielkollegen Bobby Brederlow. (Bild: 2015 Getty Images/Hannes Magerstaedt)

Veronica Ferres verband eine enge Freundschaft mit ihrem Schauspielkollegen Bobby Brederlow. (Bild: 2015 Getty Images/Hannes Magerstaedt)

Nach dem Tod des Schauspielers Bobby Brederlow zeigte Veronica Ferres sich sehr betroffen. Nun hielt sie bei der Trauerfeier ihres guten Freundes unter Tränen eine bewegende Trauerrede.

„Du warst ein lebendiges Beispiel dafür, dass wahre Stärke und Wille keine Grenzen kennen“, schrieb Veronica Ferres auf ihrem Instagram-Profil nach dem Tod ihres Schauspielkollegen und guten Freundes Bobby Brederlow. „Dein Talent und deine Ausstrahlung werden unvergessen bleiben.“

Die Geschichte von Brederlow, dem ersten deutschen Schauspieler mit Down-Syndrom (Trisomie 21), wurde 2002 in dem Fernsehfilm „Bobby“ erzählt. Ferres stand für den Film mit ihm vor der Kamera. Aus der Zusammenarbeit entstand eine gute Freundschaft.

Bobby Brederlow verstarb am 22. November 2024 im Alter von nur 63 Jahren. Bei seiner Trauerrede hielt Veronica Ferres nun eine bewegende Rede in seinem Andenken. „Du warst ein Vorbild, ein Kämpfer, aber vor allem ein Freund“, sagte sie laut einem Bericht von „Bild“. „In unseren Herzen bist du nicht gegangen.“ Gegen Ende der Rede konnte die 59-Jährige demnach ihre Tränen nicht mehr zürückhalten.

Veronica Ferres: „Du hast die Welt offener und liebenswerter gemacht.“

Bobby Brederlow war Zeit seines Lebens mit dem Bambi (1999), der Goldenen Kamera (2002) und 2004 sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Er wurde zuletzt von seinem Bruder Gerd und dessen Lebenspartner Udo gepflegt. Der Schauspieler war in den letzten Jahren seines Lebens an Demenz erkrankt. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur hatte Gerd Brederlow berichtet, sein Bruder habe seit längerer Zeit nicht mehr gehen und später auch nicht mehr sprechen können.

Nach der Trauerfeier erwies Veronica Ferres dem Verstorbenen einen zweiten Tribut auf Instagram. „Danke, dass Du uns gezeigt hast, wie schön, bunt und einzigartig, das Leben ist“, schrieb sie in dem Post. „Du warst eine Bereicherung für uns alle, du hast die Welt offener und liebenswerter gemacht.“

Ein Beitrag geteilt von Veronica Ferres (@veronicaferres) (tsch)