+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf Kölner A4 Schwertransporter verunglückt – Stau im Berufsverkehr

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf Kölner A4 Schwertransporter verunglückt – Stau im Berufsverkehr

Wahnsinn!DAFÜR bekommt George Clooney wirklich eine Milliarde Dollar

Neuer Inhalt (1)

George Clooney landete den Mega-Coup.

Darauf kann Hollywood-Star George Clooney (56) erstmal einen trinken. Er hat seine Tequila-Marke „Casamigos“ an den Hersteller für alkoholische Getränke „Diageo“ verkauft und landete damit einen Mega-Coup. Bis zu einer Milliarde Dollar (knapp 900 Mio. Euro) sind drin.

So hoch waren nicht mal die Gagen, die Clooney für seine Filme bekommen hat. Für die Oceans Trilogie bekam er laut „Internet Movie Database“ knapp 18 Millionen Euro pro Film. Mit dem Verkauf seiner Tequila-Marke hat er das eben mal verfünfzigfacht.

Mit Mann von Cindy Crawford gründete Clooney 2013 die Tequila-Marke „Casamigos“

Zusammen mit seinem Partner Rande Gerber (55), dem Mann von US-Schönheit Cindy Crawford (51), hat er 2013 die Marke „Casamigos“ gegründet – ein  Wortspiel aus „Haus“ und „Freunden“. „Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht ja gesagt“, schrieb Clooney stolz in einer Mitteilung, aus der  die US-Medien „People“ und „Hollywood Reporter“ zitieren.

Insgesamt sind bis zu knapp 900 Millionen Euro drin

Doch genau das soll der Fall sein. Denn die Spirituosenfirma „Diageo“ („Smirnoff, Guinness“) teilte mit, dass sie die Marke kaufen will und lässt dafür ordentlich Geld fließen. Knapp 627 Millionen Euro sollen die Geschäftspartner sofort bekommen. Rund 270 Millionen Euro könnten noch folgen – abhängig von der Entwicklung in den nächsten zehn Jahren.Wie dem auch sei. Der Hollywood-Star und der Mann von Crawford haben ein ganz dickes Los gezogen. Trotzdem wollen die Tequila-Liebhaber weiterhin Teil der Marke sein. „Das beginnt mit einem Shot heute Abend. Vielleicht zwei“, so der Schauspieler.