Das dürfte viele überraschen! Künstler Wilson Gonzalez Ochsenknecht verrät, warum er nicht sonderlich viel über sein Privatleben teilt.
Wilson Gonzalez OchsenknechtSchauspieler spricht über sein Privatleben – „will klare Grenze ziehen“

Copyright: dpa
Wilson Gonzalez (ganz links) spricht nicht gerne über sein Privatleben, auch wenn er Teil der Familienserie „Diese Ochsenknechts“ ist. Das Foto entstand im Rahmen der Reality-Show am 25. November 2021.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Name Ochsenknecht nicht in den Schlagzeilen auftaucht – etwa wegen des andauernden Rosenkriegs zwischen Jimi Blue Ochsenknecht (30) und seiner Verflossenen Yeliz Koc (28) oder ihrer eigenen Familienshow „Diese Ochsenknechts“.
Ein Ochsenknecht-Sprössling tanzt in dieser Hinsicht aus der Reihe: Denn Wilson Gonzalez Ochsenknecht (32) hält im Gegensatz zu seinen Verwandten sein Privatleben weitestgehend unter Verschluss.
Wilson Gonzalez Ochsenknecht: „Geht niemanden etwas an“
„Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe, aber trotzdem habe ich ein Privatleben und über das rede ich einfach nicht gerne. Das geht niemanden etwas an“, erzählt der Schauspieler im Gespräch mit „t-online“. Ihm sei es wichtig, diesbezüglich „eine klare Grenze zu ziehen“.
Der 32-Jährige habe sich bewusst dazu entschieden, nicht mehr zu sehr im Rampenlicht zu stehen, wie er in dem Interview verrät. Wenn der Schauspieler über etwas Persönliches sprechen wolle, dann tue er das in Form seiner eigenen Musik.
Über die Selbstdarstellung anderer Promis in den Medien will sich Wilson Ochsenknecht zudem kein Urteil erlauben. „Das kann jeder handhaben, wie er es für richtig hält. Ich rede da niemandem rein“, stellt der Schauspieler klar. Das gelte übrigens auch für seine restlichen Familienmitglieder.
Wilson Gonzalez Ochsenknecht über Auftritt in Reality-Show
Für den Sänger sei es nur wichtig, dass Natascha & Co. nicht öffentlich über sein eigenes Privatleben sprechen. „Bei allem anderen sind sie alt genug und lange genug in der Öffentlichkeit, um selbst zu entscheiden, was sie sagen und preisgeben wollen“, so Wilson Gonzalez.
Dennoch ist der älteste Sohn von Natascha Ochsenknecht (57) und Uwe Ochsenknecht (66) auch regelmäßig in der Reality-Show „Diese Ochsenknechts“ zu sehen. Für den Schauspieler sei das allerdings kein Widerspruch.
„Ich kreuze nur auf größeren Veranstaltungen auf, wo sowieso Kameras präsent sind – mindestens Handykameras. Da würde ich also auch ohne die Show in der Öffentlichkeit stehen“, rechtfertigt sich der Schauspieler in dem Interview.
„Bei mir zu Hause, im Studio oder in meiner Bar darf auch für die Show nicht gedreht werden.“ Seine Teilnahme mache also keinen großen Unterschied in Bezug auf sein Privatleben. (jhd)