„TV total Wok WM“Sebastian Pufpaff verletzt ausgefallen – „wurde ihm zum Verhängnis“

Moderator Sebastian Pufpaff steht bei der Sonderausgabe der Prosieben Fernsehsendung „TV Total XXL“ in der Lanxess Arena.

Moderator Sebastian Pufpaff, hier im August 2024, fiel kurzfristig aus.

Kurzfristiger Ausfall! Sebastian Pufpaff fiel bei der „TV Total Wok WM“ aus. Ein Ersatz stand vor der Show fest.

von Klara Indernach  (KI)

Sebastian Pufpaff ist kurz vor der „TV total Wok WM“ ausgefallen. Der Moderator konnte demnach nicht wie geplant in der Live-Sendung auftreten. Dies wurde vor der Sendung von ProSieben über das soziale Netzwerk X bekannt gegeben.

Grund dafür ist eine Verletzung, wie der Sender erklärte: „Sebastian Pufpaff muss leider pausieren – ein Wrestling-Training wurde ihm zum Verhängnis. Gute Besserung, Puffi“.

„TV total Wok WM“: Sebastian Pufpaff fällt aus

Wie „Bild“ berichtete, soll sich der 48-Jährige die Verletzung bei einer Probe für „TV total Promi Wrestling“ zugezogen haben. Diese Sendung soll am 7. Dezember im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Auf Instagram meldete sich der Entertainer aus dem Krankenhaus. Dort schrieb er: „Rippen und Puffi werden auch keine Freunde mehr.“ An eine Teilnahme ist nicht zu denken. Für ihn sollte dann Manni Ludolf (62) antreten, wie er es bereits 2022 tat.

Auch 2022 musste Pufpaff bereits in letzter Minute absagen – damals hielt ihn ein schwerer Fahrradunfall von der Show fern. Er hatte sich vier Rippen gebrochen.

Hier lesen: „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff: Ist das eigentlich sein richtiger Name?

Die „TV total Wok WM“ wurde von Stefan Raab erfunden und lief von 2003 bis 2015 im Fernsehen. Nach einer Unterbrechung kehrte das Event 2022 zurück auf die Bildschirme. Das Spektakel wird im Jahr 2024 von Steven Gätjen moderiert.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.