TV-KultserieDas machen die „Wunderbare Jahre“-Darsteller heute

Wunderbare Jahre Setfoto

„Wunderbare Jahre“ – Der Serienhit der 80er/90er-Jahre.

Los Angeles – „Wunderbare Jahre“ (Originaltitel: „The Wonder Years“) gehört zu den Kultserien der 80er und 90er Jahre.

Die TV-Serie spielt im Amerika der 60er und 70er Jahre. Der erwachsene Kevin Arnold erzählt aus dem Off Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend.

Die Serie (Originaltitel: „The Wonder Years”) wurde mit dem Emmy und dem Grammy für die beste TV-Komödie ausgezeichnet.

Seit Ende der Show sind nun schon 24 Jahre vergangen. Was die Darsteller heute machen, erfahren sie hier.

Die Hauptperson

Kevin wurde gespielt von Fred Savage (heute 41). Er war 12 Jahre alt, als er erstmals in der Rolle des Kevin Arnold vor der Kamera stand. Für seine Rolle wurde er als jüngster Darsteller aller Zeiten für den Emmy nominiert.

Nach dem Ende der Serie studierte er an der Stanford University. Heute ist er hauptsächlich als Regiseur tätig. Er führte zum Beispiel bei den Kinderserien „Drake & Josh“, „Neds ulitmativer Schulwahnsinn“ und „Hannah Montana“ Regie. Seit 2004 ist er mit seiner Jugendliebe verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder.

Seine große Liebe

Kevins große Liebe Winnie Cooper wurde von Danica McKellar (42) verkörpert. Sie studierte an der UCLA Mathematik und schrieb Kindersachbücher, um Kindern die Angst vor Mathe zu nehmen. Sie spielte mehrere kleine Rollen. Heute noch gibt sie Vorträge an verschiedenen Unis und ist als Gastdozentin an der UCLA tätig. Sie ist geschieden und hat ein Kind. Zudem hatte sie eine Gastrolle in der Sitcom „How I Met Your Mother”.

Der beste Freund

Josh Saviano (41) spielte Paul Pfeiffer, Kevins bester Freund in allen Lebenslagen. Nach der Serie beendete er seine Schauspielkarriere um an der Yale Universtiy Politikwissenschaften zu studieren. Im Jahr 2000 begann er ein zweites Studium an der Benjamin N. Cardozo School of Law. Dort machte er seinen Abschluss in Jura. Heute arbeitet er als Anwalt in New York. Josh und Fred sind immer noch befreundet.

Die Mutter

„Norma Arnold“ wurde von Alley Mills (66) gespielt. Sie spielte nach „Wunderbare Jahre“ in Serien wie „Dr. Quinn“, „Sabrina – Total Verhext!“ und „Reich und Schön“ mit. Seit 1993 ist sie mit dem 22 Jahre älteren Schaupieler Orson Bean (88) verheiratet.

Der Vater

Den Familienvater Jack Arnold verkörperte Dan Lauria (70). Er spielte nach dem Serien-Aus viele verschiedene Rollen und hat seit 2016 eine Hauptrolle in der Dramaserie „Pitch“.

Die große Schwester

Kevins große Schwester Karen Arnold verkörperte Olivia D'Abo (48). Sie arbeitet nach wie vor als Schauspielerin und Sängerin und war zum Beispiel in Serien wie „Criminal Intent“ und „Eureka – Die geheime Stadt“ zu sehen. Außerdem leiht sie der Jedi-Meisterin Luminara Unduli in der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ ihre Stimme. Sie ist mit dem Musikproduzenten Patrick Leonard (61) verheiratet. Die beiden haben einen Sohn.

Der nervende große Bruder

Jason Hervey (45) spielte Wayne Arnold, Kevins Bruder. Er hatte unter anderem eine kleine Rolle in „Zurück in die Zukunft“ und arbeitet seit 1996 als Filmproduzent.