„Ich bin der Boss im Bett“Probleme im Schlafzimmer: Yvonne Woelke sauer auf Peter – sie will es härter

Yvonne Woelke und Peter Klein posieren im Rahmen eines Box-Events.

Yvonne Woelke (r.), hier am 29. Juni 2024, ist nicht darüber begeistert, was sie so im Schlafzimmer von Peter Klein hört.

Krach zwischen Yvonne Woelke und Peter Klein: Im Schlafzimmer herrscht jetzt schon Uneinigkeit, das Problem dürfte kein neues sein.

von Daniel Thiel  (dth)

Vor ziemlich genau zwei Jahren gerieten Yvonne Woelke (45) und Peter Klein (57) bei der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in den Fokus, ohne zu den Promis im Dschungel zu zählen.

Beiden wurde ein Techtelmechtel nachgesagt, als sie während der laufenden Staffel jeweils als Dschungelcamp-Begleitperson – Woelke unterstützte Djamila Rowe (57), Peter Klein wiederum seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis. Für die Zeit in Australien verweilten sie im Hotel Versace.

Yvonne Woelke ärgert sich über Peter Klein – seine Ex kennt das Problem schon

Über Monate rissen die Schlagzeilen über die kolportierte Affäre nicht ab, Iris und Peter gingen nach dem Dschungelcamp getrennte Wege. Mittlerweile sind Woelke und der zwölf Jahre ältere Klein auch offiziell ein Paar.

Ende gut, alles gut? Ganz so harmonisch sieht es bei dem Paar aktuell nicht aus. Wie die „Bild“ berichtet, haben sich die beiden dazu entschieden, am Kurfürstendamm in Berlin ihr Liebesnest zu errichten. Dort sind die beiden vor kurzer Zeit eingezogen.

Das Problem, und davon dürfte Peters Ex Iris seiner Neuen Yvonne ein Lied singen können, lauert aber im Schlafzimmer – und sorgt für dicke Luft zwischen den beiden.

Denn eine alte Angewohnheit hat der 57-Jährige auch in die neue Beziehung mitgebracht: „Er schnarcht offenbar ziemlich laut. Das ist manchmal nicht auszuhalten und sehr belastend! Peter schnarcht und schnarcht und ich komme nach anstrengenden Drehtagen nicht zur Ruhe“, erklärt die Schauspielerin. „Da muss sich dringend was ändern.“

Wer bei den beiden die Hosen anhat, daran gibt es zumindest laut Yvonne keinen Zweifel: „Er muss lernen, dass ich der Boss im Bett bin.“ Und der selbsternannte Boss handelt direkt. In den Fokus ist dabei aufgrund der Schnarch-Probleme die Matratzen-Auswahl gerückt.

„Ich wollte Peter eine sehr feste Matratze verpassen, Härtegrad 4 oder 5. Er wollte aber höchstens Härtegrad 3. Er mag es nachts im Bett mit mir eher weich und kuschelig. Das geht so aber nicht“, erklärt Woelke, die einst unter anderem bei „Verbotene Liebe“ zu sehen war.

Hier lesen: „Schwarzen Peter gezogen“: Yvonne Woelke und Ex von Iris Klein – ist ihre Beziehung fake? Vorwürfe hartnäckig

Letztlich ließen sich beide auf einen Kompromiss ein – Härtegrad 4 ist es geworden. Wie hart die Matratze ist, kann Einfluss auf das Schnarch-Verhalten nehmen.

Dabei steht der Rücken im Fokus: Je weicher die Matratze ist, desto mehr hängt der Rücken durch und das Schnarchen wird lauter. Deswegen wollte es Yvonne härter – und konnte Peter in diesem Fall überzeugen, von seinem Plan mit der weichen Matratze abzurücken.