Im ZDF-„Fernsehgarten“ kam es zu wilden Szenen, als eine Zuschauerin ein Selfie mit Ex-Fußballer Mario Basler ergattern wollte – und ein Security-Mitarbeiter die Situation offenbar falsch deutete.
Chaos im ZDF-„Fernsehgarten“Security-Einsatz wegen Mario Basler – Andrea Kiewel schreitet ein
Uff – was war denn da bitte los? Am Sonntag (23. Juni) wurde eine neue Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ ausgestrahlt. Passend zur derzeit in Deutschland stattfindenden EM lautete das Motto „Fußballparty“.
Zu den Gästen gehörten auch die beiden ehemaligen Nationalspieler Markus Babbel (51) und Mario Basler (55), der von Moderatorin Andrea Kiewel mit einer „ganz unangenehmen Frage“ konfrontiert wurde.
Security-Mitarbeiter reißt Fan zur Seite
Doch das war noch nicht alles: Wegen Mario Basler kam es nämlich mitten in der Live-Sendung zu einem Security-Einsatz!
Was war passiert? Nach einem Auftritt des Schlagersängers Vincent Gross (27) wollten sich Mario Basler, Markus Babbel und „Kiwi“ gemeinsam zum „Fernsehgarten“-Sportplatz begeben. Hinter dem Trio liefen einige Zuschauerinnen und Zuschauer sowie einige Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes her – von denen einer dann auch in Aktion trat.
Denn plötzlich rannte ein weiblicher Fan auf Mario Basler zu. Die Dame hielt ihm ihr Handy vors Gesicht und wollte offensichtlich ein Selfie mit dem ehemaligen Bayern-Profi machen. Der blieb ganz cool, setzte ein Lächeln auf und posierte für die Kamera.
Der Security-Mitarbeiter deutete die Situation jedoch anscheinend als bedrohlich und riss die Frau von Mario Basler weg, wobei ihr Handy zu Boden fiel.
Andrea Kiewel war geschockt und schritt ein: „Hey, hey, nur Fan-Fotos, alles gut!“ Anschließend entschuldigte sie sich noch bei der Zuschauerin.
Ob die am Ende ihr Selfie bekommen und ob das Handy den Sturz überstanden hat – das war im TV nicht mehr zu sehen. Und einem schien das ganze Chaos im „Fernsehgarten“ so überhaupt nichts auszumachen: Mario Basler. Der resümierte trocken: „Es gibt Schlimmeres.“