SkurrilMann will Sperma bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen ‒ ist das erlaubt?

Samenspender_dpa_Symbolbild

Ein Mann wollte sich bei Ebay-Kleinanzeigen als „Samenspender“ versuchen und seinen Saft verkaufen. (Symbolbild)

Saarbrücken – Im Netz lassen sich viele kuriose Dinge schnell und bequem ordern ‒ und auch verkaufen. Das brachte einen Mann aus dem Saarland wohl auf folgende schlüpfrige Idee. Auf dem Online-Portal Ebay-Kleinanzeigen bot der Mann gefrorenes Sperma an, aus eigener Produktion so zusagen!

Ebay-Kleinanzeige: „Verkaufe Samen um Kinder zu machen“

Pro Beutel (ohne Mengenangabe) mit dem gefrorenen Inhalt wollte er 50 Euro haben, wie die „Bild“ berichtet. Die Anzeige mit der Überschrift „Verkaufe Samen um Kinder zu machen“ stellte der potente Anbieter unter der Rubrik „Familie, Kind & Baby“ ein. Dort werden sonst Dinge wie Kinderwagen angeboten.

Blut, Sperma oder Muttermilch – lesen Sie hier, ob sich mit dem Nebenjob „Spender“ Geld verdienen lässt.

Bei Mehrabnahme könne man mit ihm sogar über einen Mengenrabatt verhandeln, schrieb der Mann in seiner Online-Anzeige. Die angebliche Ware zeigte er sogar im Foto. Aber: Ein Versand sei nicht möglich, die Ware könne nur persönlich abgeholt werden.

Darf man bei Ebay-Kleinanzeigen Sperma verkaufen?

Inzwischen hat Ebay die Inserate des Saarländers gelöscht.

Darf man dort überhaupt Sperma verkaufen?„ Nein! Solche schlüpfrigen Anzeigen sind nicht zulässig. Den Nutzern droht eine dauerhafte Sperre“, erklärte ein Sprecher des Unternehmens der „Bild“.

Betrugsmasche auf Ebay-Kleinanzeigen: Hier mehr über die miese Abzocke lesen!

(sp)