Am 8. Dezember startet Paramount+ auch in Deutschland. Und es gibt eine gute Nachricht für Sky-Kunden ud Kundinnen: Unter Umständen ist der neue Streaming-Dienst für sie kostenlos.
Neuer Streaming-Dienst startet am 8. DezemberFür diese Sky-Kundschaft ist Paramount+ kostenlos
Bald wird die ohnehin schon bunte Streaming-Welt in Deutschland um einen Anbieter reicher: Am 8. Dezember 2022 geht Paramount+ an den Start.
In Sachen Kosten orientiert sich der neue Streaming-Dienst an der Konkurrenz um Netflix, Disney+ und Co.: Im monatlichen Abo werden 7,99 Euro fällig, das Jahresabo kostet 79,90 Euro. Aber: Wer bereits Sky-Kunde oder Kundin ist, könnte profitieren. Denn all diejenigen, die über ein Cinema-Paket verfügen, erhalten Paramount+ kostenlos dazu.
Paramount+: Diese Filme und Serien sind dabei
Damit könnte die Sky-Cinema-Kundschaft in Zukunft ohne Aufpreis Inhalte wie den Mega-Blockbuster „Top Gun: Maverick“ oder den Serienhit „Star Trek: Strange New Worlds“ sehen. Zu einer Entscheidung für Paramount+ beitragen sollen außerdem die amerikanische Dramaserie „Yellowstone“ und deren Prequel „1883“, die Dokureihe „The First Lady“ sowie die Thrillerserie „Mayor of Kingstown“.
Doch nicht nur mit Neuheiten kann der neue Streaming-Dienst glänzen: Klassiker wie „Dexter“, „The Good Wife“, „Star Trek Picard“ und „Halo“ sind ebenfalls abrufbar – allesamt Produktionen der US-Sender Showtime, Nickelodeon und CBS.
Und auch für die jüngeren Zuschauer hat Paramount+ einige Inhalte im Angebot: Gleich zum Launch huschen beispielsweise die beliebten Rettungshunde Chase, Marshall, Rubble, Rocky, Zuma und Skye aus „Paw Patrol“ über die Bildschirme. Die Fans dürfen sich nicht nur über den Kinofilm freuen, das Angebot umfasst auch alle 217 Episoden der Serie sowie exklusive neue Episoden der neunten Staffel.
Das erste lokal produzierte Highlight für den deutschsprachigen Markt ist die tragisch-komische Serie „Der Scheich“. In dem Film des preisgekrönten Regisseurs Dani Levy verwandelt sich ein braver Familienvater mithilfe einfallsreicher Lügen in den milliardenschweren Sprössling einer arabischen Dynastie und stellt die Züricher Finanzwelt auf den Kopf. Verfügbar ist er ab dem 22. Dezember. (sal)