GenialMutter wird auf schwarzen Freund ihrer Tochter angesprochen und rechnet ab
Jackson – Liebe überwindet alle Grenzen und Vorurteile. Und eigentlich sollte es im 21. Jahrhundert ganz normal sein, dass eine weiße Frau und ein schwarzer Mann zusammen sein dürfen.
Heather Boyers Tochter änderte kürzlich ihr Profilbild, um allen zu zeigen, wie glücklich sie mit ihrem Freund ist. Es dauerte nicht lange, bis ihre Mutter eine Nachricht erhielt.
Heather Boyers Tochter hat einen schwarzen Freund – für manche ein Problem
Auf Facebook schilderte Heather Boyer, was passierte:
Boyer sollte es nicht wundern, wohnt sie doch im Bundesstaat Mississippi, der im traditionell konservativen Süden der USA liegt. Doch die Nachricht stieß der Mutter übel auf.
Schwarzer Freund? Mutter macht Hetzern eine Ansage
Sie habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, was sie antworten sollte, schrieb Boyer in ihrem Facebook-Post. Dann habe sie sich entschieden, der Person keine persönliche Nachricht zu schreiben, sondern sie über diesen Weg zu veröffentlichen – an alle, die „nicht Bescheid wissen“:
Sie sehe einen Jungen, der ihre Tochter gut behandele. Der sie zu Dates ausführe, zu Sportevents mitnehme und zum Essen einlade – und nicht in Diskos schleppe.
Hier lesen: Familien können unterschiedlich sein – so erklären Sie's Ihrem Kind
Facebook-User feiern Heather Boyer für klare Ansage
Klare Ansage einer stolzen Mutter! Auf Facebook verbreitet sich der Post wie ein Lauffeuer, wurde bislang über 1,3 Millionen Mal gelikt, 180.000 Mal kommentiert und 310.000 Mal geteilt.
Die User feiern die Mutter für ihren aufrichtigen Post. Eine Userin meint:
Eine andere Userin hält sich dagegen kurz: „So sieht es aus, Mama!“
(mah)