Verrückte KettenreaktionFrau schickt Foto an falsche Nummer und löst DAS damit aus

Neuer Inhalt

Spring Hill – Eigentlich wäre diese Geschichte nicht der Rede wert gewesen: Die junge Amerikanerin Syd will sich ein elegantes Abendkleid zulegen und sendet ihrer Freundin ein Foto aus der Umkleide, um sie nach ihrer Meinung zu fragen: kaufen oder nicht? Doch ihr unterläuft ein Fehler, sie sendet das Foto an eine falsche Nummer.

Die Nachricht erscheint nicht auf dem Display ihrer Freundin, sondern erreicht den sechsfachen Familienvater Tony Wood aus Spring Hill im US-Bundesstaat Tennessee, den Syd gar nicht kennt. Obwohl ihm sofort klar ist, dass die Nachricht nicht für ihn gedacht war, antwortet er trotzdem:

„Meine Frau ist nicht zu Hause, weshalb ich sie nicht nach ihrer Meinung fragen konnte, aber die Kinder und ich finden, dass du in deinem Kleid toll aussiehst! Du solltest es definitiv kaufen!“

Alles zum Thema Twitter

Dazu gibt es ebenfalls ein Foto der Familie. Tonys Kinder zeigen Syd, was sie von dem Kleid halten: alle Daumen hoch!

Konversation wird zum viralen Twitter-Hit

Eine Freundin von Syd fand die Geschichte so herzerwärmend, dass sie Screenshots der Konversation auf Twitter veröffentlichte.  Dort erreichte sie innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Menschen, die die Geschichte weiter verbreiteten. Der Tweet wurde innerhalb von 48 Stunden über 800.000 Mal geteilt oder mit Gefällt-Mir markiert. Viele Nutzer sind von der Geschichte beeindruckt und kommentieren fleißig. Soweit, so gut.

Die Geschichte nimmt jedoch noch eine weitere Wendung: Ein Bekannter der Familie stolpert ebenfalls über die Geschichte und bemerkt, dass nicht alle Kinder der Familie auf dem Foto zu sehen sind: der kleine Kaizler fehlt. Und auch Vater Tony meldet sich auf Twitter zu Wort: „Anscheinend habt ihr meine Kinder Twitter-berühmt gemacht. Mein Zweitjüngster (nicht im Bild, weil zur Chemotherapie in der Klinik) hat eine Facebook-Seite über seinen Kampf gegen Leukämie und ein Mitglied unserer Gebetsgemeinde hat ihn erkannt.“ Außerdem fügt Tony hinzu: „Übrigens, meine Frau findet auch, dass du in dem Kleid toll aussiehst!“ – die Bemerkung geht an die Kleid-Trägerin Syd.

Twitter-Nutzer spenden Geld um der achtköpfigen Familie zu helfen

Die Nachricht über die Krankheit des achten Familienmitglieds bringt die Geschichte in den sozialen Netzwerken erst richtig in Fahrt: Wie ein Virus verbreitet sie sich über Twitter. Und damit auch die „Gofundme“-Kampagne, die die Eltern des kleinen Jungen ins Leben gerufen hatten. Viele User spendeten sofort Geld, um die Familie zu unterstützen und übertreffen damit die kühnsten Erwartungen der Familie. Aktuell sind etwas mehr als 41.000 Dollar zusammengekommen (Stand 14.3.2018) „Es ist so schön, daran erinnert zu werden, dass es auf der Welt gute Menschen gibt, die sich noch kümmern, großzügig und freundlich zu anderen sind“, erklärt Kaizlers Mutter Rachel Wood gegenüber der Online-Plattform „Bored Panda“.

Kaizler gehe es den Umständen entsprechend gut

Eine verrückte Kettenreaktion, zu der Vater Tony sich so äußert: „Eigentlich wollte ich der jungen Frau nur den Tag versüßen und dachte mir, dass meine Kinder das vielleicht besser könnten als ein übergewichtiger Mann mittleren Alters mit Glatze.“ Doch dann sei die Internetgemeinde auf das Schicksal seines Sohns Kaizler aufmerksam geworden. „Es geht ihm den Umständen entsprechend gut“, so Tony. „Wir haben noch etwa ein Jahr Behandlungen vor uns,“ schreiben die Eltern auf der Facebook-Seite „Prayers for Kaizler“, die sie für ihren Sohn eingerichtet haben. 

Kaizler selbst freut sich über den Zuspruch, der ihn und seine Familie aus der ganzen Welt erreicht. Der Sechsjährige schickt seinen Unterstützern eine ganz besondere Nachricht über den Twitter-Account seines Vaters: