+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf Kölner A4 Schwertransporter verunglückt in Baustelle – Bergung dauert noch Stunden

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf Kölner A4 Schwertransporter verunglückt in Baustelle – Bergung dauert noch Stunden

Frauen berichtenDas sind unsere Sex-Träume

Vergessen Sie alles, was sie über Sex wissen - es stimmt nicht mehr. Zumindest was die Frauen angeht.

Über Generationen lief das in den meisten Beziehungen, ob ehelich oder „wild“, ähnlich ab: Die Liebe blieb, die Erotik ging. Irgendwann verschwand das Prickeln, irgendwann später suchten sich viele Männer das Abenteuer dann aushäusig und verdammt viele Frauen richteten sich in einem Leben nach dem Sex ein – abgesehen von der immer seltener werdenden ehelichen Pflicht-Erfüllung. Aber, wie gesagt: Vergessen sie es.

Laut einer Studie von „Best Life“ haben Frauen Männer mittlerweile in Sachen Seitensprung sogar überholt. 44 Prozent gestanden im Gegensatz zu gerade mal 32 Prozent der Männer, schon mal fremdgegangen zu sein.

Die Frauen 2010 und der Sex. Sie probieren Sexspielzeug auf Hauspartys im Kreise ihrer Freundinnen aus und chatten sich im Internet munter durch die Fremdgehportale. Sie besuchen Tantra-Kurse, stählen die Vagina-Muskeln auf Schraubstock-Niveau und wollen auf Sex, auf richtigen Sex, nicht verzichten. Nie zuvor gingen Frauen so selbstbewusst mit ihrer Libido um wie heute.

„Das Selbstbewusstsein der Frauen, vor allem der 30- bis 50-Jährigen, hat sich sehr geändert. Frauen wissen, was sie wollen – und fordern es auch ganz konkret ein. Egal, ob es sich nun um Oralsex oder etwas härtere Spielereien handelt“, sagt Sexualtherapeut Volker van den Boom. „In meiner Praxis sitzen viele Paare, bei denen der Mann nicht mehr mitkommt, sich unter Druck gesetzt fühlt.“

Der Mann hat's aber auch nicht leicht. Da wurde jahrelang auf dem intensiven Vorspiel herumgeritten, auf das Frauen angeblich so viel Wert legen – und plötzlich geht es ihnen um ganz andere Dinge, als Mann erwartet hatte. Klar, dass er jetzt derjenige ist, der schon mal Kopfschmerzen vortäuscht.

Van den Boom: „Nicht zuletzt dank Serien wie »Sex and the City« haben Frauen gelernt, sich mit ihren Freundinnen über ihre sexuellen Erlebnisse auszutauschen. Im Gegensatz zum Mann. Die Spezies, die an der Theke oder im Freundeskreis mit seinen sexuellen Erlebnissen prahlt, ist doch nahezu ausgestorben. Er lebt wesentlich einsamer, macht vieles mit sich selbst aus.“ Und wundert sich, wenn er dann mal mitkriegt, was seine Frau so alles toll findet. Kostproben gefällig?

•71 % Der Frauen befriedigen sich regelmäßig selbst, jede zweite hat laut Statistik ein Sexspielzeug im Haus.

•10 % der Frauen hatten schon mal intimen Kontakt mit einer Frau, 21 % würden es gerne mal ausprobieren.

•45 % haben Erfahrung mit Analsex, weitere 12 % hätten Interesse daran.

•36 Prozent der Frauen träumen von Gruppensex.

•26 Prozent der deutschen Frauen träumen laut einer Umfrage von Sex mit zwei Männern.

•83 Prozent der Frauen haben laut einer Umfrage der Expertinneninitiative „Female Affairs“ keine Hemmungen, im Bett den aktiven Part zu übernehmen.

•68 Prozent aller Frauen finden spontanen Sex erregend.

•24 Prozent der Frauen stehen auf „Dirty Talking“.