Und das schon seit JahrenRachel stillt ihren Ehemann (30) viermal täglich

Eine Mutter stillt ihren vier Monate alten Sohn

So wie hier auf unserem Symbolbild von 2021 stillen viele Mütter ihre Kinder. Erwachsene trinken die Muttermilch hingegen nur sehr selten.

Seit sieben Jahren stillt Rachel ihren Ehemann Alexander. Der preist die Vorteile der Muttermilch.

von Klara Indernach  (KI)

Wie heißt es in Köln so schön: Jeder Jeck ist anders! Auf Rachel Bailey und ihren Ehemann Alexander trifft das in besonderem Maße zu ...

Die 30-Jährige führt kein alltägliches Familienleben. Die dreifache Mutter hat eine besondere Art der Bindung zu ihrem gleichaltrigen Ehemann entdeckt. Neben ihren drei Kindern stillt sie auch ihren den 30-Jährigen – und das bis zu viermal täglich!

Seit sieben Jahren stillt Rachel ihren Mann

Der Ursprung dieses unkonventionellen Rituals reicht bis ins Jahr 2016 zurück, während eines Kreuzfahrturlaubs des Paares.

Die Erinnerung daran ist bei Rachel noch immer frisch: Ihr erstgeborener Sohn Troy war gerade zur Welt gekommen, und auf der Reise hatte sie ihre Milchpumpe zu Hause vergessen. „Es tat höllisch weh, und ich hatte Angst, eine Infektion zu bekommen“, heißt es in der „Daily Mail“.

Durch die übermäßige Milchproduktion, die über das hinausging, was ihr Neugeborener trinken konnte, trat Alexander in den Vordergrund.

Er entschied, in dieser Notlage die Rolle des nuckelnden Babys zu übernehmen. In ihren eigenen Worten beschrieb Rachel das Erlebnis: „Wir hatten erst Angst, dass es komisch sein würde, aber es war total angenehm und stimmig.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Diese unkonventionelle Praxis wurde mit der Zeit zu einem festen Bestandteil ihrer Beziehung, etwa zehn bis 20 Minuten stillt sie ihn.

Auch nach der Geburt ihrer beiden späteren Kinder setzte das Paar das gemeinsame Stillen fort und fand nach und nach Gefallen daran. „Es hat uns näher zusammengebracht“, bekräftigt die dreifache Mutter.

30-Jähriger trinkt Brustmilch und will seitdem nicht mehr krank gewesen sein

Und nicht nur das: Alexander berichtet von gesundheitlichen Vorteilen, seitdem er regelmäßig gestillt wird. Rachel fügt hinzu: „Ich bin so froh, dass wir damit begonnen haben – und Alexander fühlt sich seitdem viel vitaler!“

Er erzählt, dass er seitdem nicht mehr krank wurde und eine verbesserte Haut bemerkt habe. Die Vorteile von Muttermilch, die vor allem für Neugeborene gelten:

  1. Muttermilch enthält Antikörper, weiße Blutkörperchen und andere Schlüsselkomponenten des Immunsystems, die dem Baby helfen, sich vor Krankheitserregern zu schützen.
  2. Muttermilch liefert Nährstoffe für das Wachstum des Babys, einschließlich Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien.
  3. DHA (Docosahexaensäure) und AA (Arachidonsäure) sind wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der Augen.
  4. Hormone und Enzyme helfen bei der Verdauung und unterstützen das Wachstum und die Entwicklung des Babys.
  5. Bifidobakterien fördern das Wachstum von guten Bakterien im Darm des Babys.
  6. Laktose als Hauptkohlenhydrat der Muttermilch liefert Energie.
  7. Lysozym und Lactoferrin haben antimikrobielle Wirkungen und helfen, das Baby vor Infektionen zu schützen.
  8. Oligosaccharide fördert das Wachstum von nützlichen Darmbakterien und können das Baby vor schädlichen Bakterien schützen.
  9. Makrophagen, Lymphozyten und Stammzellen stärken die Immunität des Babys und können zur Entwicklung beitragen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.