Forscher fanden herausDas Geheimnis ewig schlanker Menschen

Diät Möhre

Forscher der „Cornell University“ in New York haben das Geheimnis von schlanken Menschen herausgefunden.

Es ist einfach ungerecht: Viele Menschen können essen was sie wollen und nehmen einfach nicht zu. Andere dagegen werden quasi schon beim Anblick eines Stücks Schokokuchen runder.

Ernährungsgewohnheiten wurden untersucht

Forscher der „Cornell University“ in New York sind dieser Sache in einer Studie jetzt nachgegangen. Mit einem überraschenden Ergebnis: Auch die von Natur aus Schlanken tun etwas dafür, dass sie dünn bleiben. Allerdings nicht, weil sie es müssen. Sondern viel mehr, weil sie Freude dran haben.

Für die Studie untersuchte das Team rund um Anna-Leena Vuorinen 852 Männer und Frauen. Es wurden die Ernährungsgewohnheiten der vermeintlich Gesegneten mit denen, die regelmäßig Diät halten, um dünn zu sein, verglichen.

Zauberwort lautet Konsequenz

Dabei wurde schnell klar: Die von Natur aus Dünnen haben ihre ganz eigene Ernährungsstrategie. Das Zauberwort lautet: Konsequenz. Die schlanken Teilnehmer legen viel Wert auf Qualität. Sie essen besonders viel hochwertige und leichte Nahrungsmittel. Außerdem meiden sie Fast-Food und zuckerhaltige Getränke und kochen viel selbst.

Daraus schließt Anna-Leena Vuorinen, dass der Fokus bei Diäten nicht auf dem Verbot von bestimmten Lebensmitteln liegen sollte. Vielmehr sollten Personen, die regelmäßig Diät halten, bewusster Essen.

(est)