Neuer BildbandSo schön kann Nackt-Yoga sein
Sie wollen endlich mehr Sport machen und beweglicher werden? Ihnen fehlt eigentlich nur ein allerletzter Motivationskick? Dann sollten Sie sich diese Aufnahmen ganz genau anschauen!
Zugegeben, Yoga zählt mittlerweile schon seit einigen Jahren zu den beliebtesten Sportarten überhaupt. Doch so sinnlich wie im neuen Bildband von Petter Hegre und der Yoga-Lehrerin Inge Schöps wurden die Übungen bisher nur selten in Szene gesetzt.
Model Luba Shumeyko posierte für „Yoga pur“ nämlich splitternackt. Yoga-Expertin Schöps wollte den Blick des Betrachters auf das Wesentliche lenken und die 58 Yoga-Stellungen siebzehn Sinnthemen zuordnen.
Darunter die Themen frei sein, lieben und mitfühlen oder achtsam im Hier und Jetzt. Bunte, bequeme Sportbekleidung – in diesem Fall vollkommen überflüssig.
Fotograf Petter Hegre zeigt seine Frau Luba Shumeyko in sinnlichen, ästhetischen und teilweise sehr anspruchsvollen Yoga-Stellungen. Doch echte Yogis dürften nicht nur an den Fotos gefallen finden.
Jedes Kapitel des Buches bietet eine tiefer gehende Erläuterung der yogischen Philosophie und Sinnsprüchen aus bekannten Yoga-Klassikern.
(jto)