Eine Covid-19-Erkrankung, ein Akne-Medikament und eine seltene Pilzinfektion sorgten bei der jungen Frau Avery E. Anderson für ein tragisches Zusammenspiel. Schwarzer Pilz hat ihre Lippen befallen.
Schwarzer PilzHübsche Blondine meldet sich nach Covid-19-Drama – sie ist kaum wiederzuerkennen
USA. Die hübsche Avery E. Anderson hält ihre Fans auf ihren Accounts in den sozialen Netzwerken eigentlich mit heißen Schnappschüssen auf dem Laufenden. Jetzt hat sie sich jedoch mit einem ernsten Thema an die Öffentlichkeit gewandt. Es geht um besonders unangenehme Symptome im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.
Die Fotos, die Avery sonst auf Instagram und Tiktok postet, sind immer ästhetisch und perfekt in Szene gesetzt. Meist posiert die junge Blondine in engen Kleidern oder knappen Bikinis vor sonnigen Kulissen.
Schwarzer Pilz, Lippen befallen: Bilder kaum zu ertragen
Die jüngsten Videos sind allerdings kaum zu ertragen. Auf den Bildern ist die hübsche Frau aus den USA fast nicht wiederzuerkennen. Und das liegt nicht weniger an der Brille, die sie nun trägt, oder an dem Umstand, dass sie nicht geschminkt ist.
Die Lippen von Avery E. Anderson sind mit einem schwarzen Pilz überzogen. Fast sieht es aus, als würde die Haut schimmeln.
Auf ihrem ersten Video vom Montag (2. August) berichtet Avery ihren Fans, dass sie gerade auf dem Weg zur Notaufnahme ist. „Ich vermute, ihr könnt erraten, warum“, sagt sie mit ironischem Unterton und zeigt ihr Gesicht in der Großaufnahme.
Junge Frau kann wegen schwarzem Pilz auf Lippen kaum sprechen
Der schwarze Pilz hat die Lippen fast vollständig überwuchert. Vor allem die Unterlippe ist betroffen. Der Befall ist so schmerzhaft, dass die junge Frau kaum sprechen kann. Deswegen nuschelt sie auffällig.
Die Fahrt in die Notaufnahme macht Avery nicht zu Unrecht. Wird die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt, ist sie in etwa der Hälfte der Fälle tödlich, informierte erst kürzlich im Zusammenhang mit einem weiteren Fall in Bolivien die Weltgesundheitsorganisation.
Mukomykose: Schwarzer Pilz ist eine seltene bakterielle Infektion
Die Erkrankung trägt den Beinamen „Schwarzer Pilz“, weil der Erreger in kurzer Zeit Gewebe - etwa der Nase - dunkel verfärben und absterben lassen kann. Weitere Symptome sind Sehstörungen, Kopf- und Brustschmerzen oder Atembeschwerden.
Avery Anderson erkrankte daran, weil es bei ihr zu einem tragischen Zusammenspiel von Covid-19 und einem Akne-Medikament kam, erklärt sie.
Delta-Variante und Akne-Medikament: Tragisches Zusammenspiel
Bei dem Medikament, welches sie gegen ihre Akne verschrieben bekommen hat, gehören trockene und schuppige Haut zu bekannten Nebenwirkungen. Doch nachdem sich Avery mit der Delta-Variante des Coronavirus infiziert hatte, verschlimmerte sich der Zustand ihrer Lippen extrem.
Die seltene Pilzinfektion Mukomykose konnte sich aufgrund des durch Covid-19 geschwächten Immunsystems in den rissigen Lippen der jungen Frau einnisten.
Schwarzer Pilz überstanden? Avery E. Anderson kann wieder lachen
Durch die schnelle Behandlung geht es Avery E. Anderson glücklicherweise inzwischen besser. Der schwarze Pilz ist schon deutlich zurückgegangen. Und sie nimmt es mit Humor. „Ich wusste immer, dass ich berühmt werde - aber dadurch? Und ihr seid alle so fies – nein, ich habe keinen Grill geküsst!“, sagt sie lachend in einem neuen Video. (jv)