Käufliche Liebe?Warum wir Deutschen wirklich für Sex bezahlen

Copyright: Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)
Für hemmungslosen, aufregenden Sex bezahlen, das ist für viele Menschen schon lange kein Tabuthema mehr.
München – Für hemmungslosen, aufregenden Sex bezahlen, das ist für viele Menschen schon lange kein Tabuthema mehr. Vielmehr bedeutet es für einige ohne Stress oder Verpflichtungen Spaß zu haben, für andere die Chance, die sexuellen Wünsche auszuleben.
Heiße Flirts ganz unverbindlich im Netz kennenlernen (Promotion)
Schon mal was von Casual Dating gehört? Man verabredet sich über eine Dating-Plattform, trifft sich – und es geht sofort zur Sache.
Vorab hat man sich im Chat über Vorlieben ausgetauscht und den Verlauf des Treffens grob vorgeplant. Klingt zu einfach, um wahr zu sein? Ist bei Casual Dating aber absolut üblich!
Welche Casual-Dating-Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!
Laut einer Umfrage von markt.de hat mehr als die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) schon mal für ein Sexerlebnis bezahlt. Was die Menschen am bezahlten Sex reizt? Neun von Zehn (91 Prozent) an, schneller Sex zu bekommen.
Fantasie wird Wirklichkeit
Unterwerfungsfantasien à la 50 Shades of Grey, Sex an ungewöhnlichen Orten oder pikante Rollenspiele: 82 Prozent der Deutschen bezahlen für sexuelle Abenteuer, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
Sechs von zehn Frauen haben besondere sexuelle Bedürfnisse, die in einer festen Partnerschaft oft nicht erfüllt werden und greifen daher gern zu bezahlten Angeboten. Aber auch fast die Hälfte der befragten Männer (46 Prozent) hat Wünsche, die in der festen Beziehung nicht ausgelebt werden.
Lack und Leder
Jeder Vierte spricht sogar davon, einen Fetisch zu haben, der ohne Bezahlung nicht erlebt werden kann.
Machen können, was man will und seine eigene Macht spüren: Fast die Hälfte der Befragten (44 Prozent) genießt die durch Bezahlung gewonnene Kontrolle während der Liebesspielchen. Interessant: Vor allem Frauen (47 Prozent) übernehmen gern den dominanten Part und bezahlen deshalb für das Sexerlebnis. Für fast jeden Fünften (22 Prozent) wirkt das Bezahlen sogar anregend und steigert das sexuelle Lustempfinden.
Top 10 Gründe, warum die Deutschen für Sex bezahlen
1. Es ist der schnellste Weg einen Sexpartner oder eine Sexpartnerin zu finden. 91 Prozent
Ich kann auf diesem Weg meine Sexfantasien erleben. 82 Prozent
Das ist einfach unverbindlicher. 78 Prozent
Ich habe besondere sexuelle Bedürfnisse, die ein fester Partner bzw. eine feste Partnerin nicht erfüllen kann. 46 Prozent
Ich mag es, die Kontrolle zu haben und diese erhalte ich, indem ich für die Dienstleistung bezahle. 44 Prozent
Ich fühle mich einsam und kann dies durch bezahlten Sex unkompliziert kompensieren. 43 Prozent
Wenn ich bezahle, kann ich nicht abgelehnt werden. 37 Prozent
Ich kann mir das einfach leisten und es gehört zu meinem Lifestyle. 30 Prozent
Ich habe einen Fetisch, den ich ohne zu bezahlen nicht erleben kann. 25 Prozent
Für Sex bezahlen, wirkt für mich wie ein Aphrodisiakum. 22 Prozent (jto)