Lieber mild als wildDas wollen deutsche Männer wirklich im Bett

ThinkstockPhotos_Sex_25102018

Grundsätzlich stehen die Männer im Bett immer noch auf das Gleiche. Aber: Sie wollen weniger von allem.

von Julia Todorinc  (jto)

Köln – Der 3. November ist Weltmännertag. Doch womit macht Sie ihrem Liebsten an diesem Wochenende eine prickelnde Freude? Die Dating-Plattform C-Date wollte genau das wissen und hat die sexuellen Vorlieben ihrer männlichen User mal genauer unter die Lupe genommen. Schnell wurde klar: Grundsätzlich stehen die Männer im Bett immer noch auf das Gleiche. Aber: Sie wollen weniger von allem.

Wer unsicher ist, welche Dating-Plattform die richtige für ihn ist, wirft einen Blick auf unseren großen Sex-Dating-Vergleich.

Und um mal ein altes Vorurteil aus der Welt zu schaffen: So schlecht wie ihr Ruf sind die meisten Männer keineswegs. Auch das Klischee, dass anschmiegsame Männer keine echten Kerle sind, ist zumindest den Usern der Dating-Plattform herzlich egal: Ganze 85 Prozent der männlichen User stehen nämlich auf Kuschelsex! Damit belegt die Blümchen-Variante der schönsten Nebensache der Welt unangefochten den ersten Platz unter den männlichen Vorlieben. Wer hätte das gedacht?

Vor zwei Jahren gaben noch 87 Prozent der deutschen C-Date-User an, auf Oralsex zu stehen. 2018 sind es 85 Prozent. Auch wilder Sex und die Vorliebe für ungewöhnliche Orte, Foto- und Filmaufnahmen sind nicht mehr ganz so gefragt.

Peitschenhiebe? Eher nicht

Die größten Verlierer: Abenteuer mit Sextoys sowie Exhibitionismus und Voyeurismus – je 7 Prozent weniger Männer träumen davon als noch vor zwei Jahren. Für Sex an ungewöhnlichen Orten können sich zwar immer noch 40 Prozent der Herren erwärmen, das sind aber 6 Prozent weniger als 2016. Und auch der „50-Shades-of-Grey“-Hype scheint zumindest beim männlichen Geschlecht langsam vorbei zu sein: Nur noch 18 Prozent geben an, auf das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung zu stehen. Immerhin 20 mögen Fesselspiele.

Zugelegt auf der sexy Beliebtheits-Skala hat – nichts! Weniger Dreier, weniger Rollenspiele, weniger Fetische. Sogar die Vorliebe für hübsche Lingerie hat abgenommen.

Die Plattform für Rheinland-Singles (Promotion)

Sie möchten neue Leute kennen lernen, suchen einen Freizeitpartner oder die große Liebe? Oder einen heißen Flirt, aus dem mehr werden kann? Unser mit Partnerschafts-Experten entwickeltes Portal Rheinherzen richtet sich an Menschen aus dem Rheinland, die einfach und schnell Kontakt zu anderen finden möchten. Infos und Gratis-Anmeldung hier.

Kuscheln statt Kunststücke vollbringen

Die Top 5 der männlichen Vorlieben sind allerdings trotz kleiner Einbußen gleich geblieben: Kuschelsex, Oralsex, wilder Sex, sexy Lingerie und Sextoys.Die Damen sehen, es ist gar nicht so schwer, Ihm an diesem Wochenende eine kleine Freude zu bereiten…Wer unsicher ist, welche Dating-Plattform die richtige für ihn ist, wirft einen Blick auf unseren großen Sex-Dating-Vergleich.

Das könnte Sie auch interessieren: