Hayabusa von Boom TrikesDas schnellste Dreirad der Welt
Dieses Gefährt gehört sicherlich zu den verrücktesten Neuheiten der Essen Motor Show (26. November bis 4. Dezember). Boom Trikes macht aus der Suzuki Hayabusa das schnellste Dreirad der Welt. Wir zeigen erste Bilder.
Beim Namen Hayabusa bekommen Motorradfans feuchte Augen. Die Suzuki-Modell gilt als der schnellste Straßenmotorrad der Welt. Wer keinen Motorradführerschein hat, schaut bis jetzt in die Röhre.
Auch für Autofahrer
Die Firma Boom Trikes ändert das nun. Sie baut auf Basis der über 300 km/h schnellen Hayabusa eine dreirädrige Version, mit der auch Autofahrer zumindest annähernd erfahren können, was die Zweirad-Kollegen fühlen.
Hände immer am Lenker
Von der Hayabusa wurden der Motor, die Auspuffanlage, die Elektrik, das Kühlsystem, die Verkleidung, Bedienelemente sowie diverse Kleinteile entnommen. Schaltung, Kupplung und Bremse werden wie beim Motorrad bedient – die Hände bleiben immer am Lenker, was bei mindestens 197 entfesselten PS ratsam erscheint. Das Hayabusa-Trike wiegt lediglich 499 Kilogramm.
Turboversion mit 315 PS
Für PS-Süchtige bietet Boom Trikes auch eine 315 PS starke Turboversion an. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit über 250 km/h angegeben, die Beschleunigungszeit von null auf 100 km/h mit 3,5 Sekunden. Der dreirädrige Feuerstuhl ist ab 33.400 Euro erhältlich und wird ab April 2012 ausgeliefert.