Caravan SalonWohnmobile, größer als Nachbars Haus

Das Reisemobil Ketterer Continental 11250 hat viel Platz, sogar für einen Kleinwagen. Allerdings muss man für das Eigenheim auf Rädern über 700.000 Euro anlegen.

Die wohl größte Messe der Welt für Reisemobile ist der Caravan Salon (25.8. bis 2.9.). In den Hallen der Messe Düsseldorf zeigen die Hersteller alles vom einfachen Wohnmobil bis zum Eigenheim auf vier Rädern. Wir zeigen Ihnen die Riesen-Wohnmobile.

Mit mehr als 1800 Freizeitfahrzeugen in den Düsseldorfer Messehallen geht die weltgrößte Caravan-Messe an den Start. Wie die Messegesellschaft berichtete, werden von diesem Wochenende bis zum 2. September über 160.000 Besucher erwartet. Mit rund 570 Ausstellern aus 25 Nationen sind die Messehallen ausgebucht.

Luxus-Mobile bis 1,5 Millionen Euro

Gezeigt werden Caravans und Reisemobile vom Einsteigermodell für knapp 10.000 Euro bis zum Luxus-Mobil mit eigener Sportwagen-Garage für mehr als 1,5 Millionen Euro. Während Otto Normalverbraucher den Umsatz der Wohnmobil-Branche mit seinem Interesse an kompakten Fahrzeugen aus Leichtbau-Materialien ankurbelt, können die luxuriösen Motorhomes im Lastwagen- oder Reisebusformat gar nicht groß genug sein.

Eigenheim auf Rädern mit Garage

So wurde zum zweiten Mal in Folge die Firma Ketterer mit dem „Caravaning Design Award“ ausgezeichnet. Mit dem Continental 11250 zeigt Ketterer in Düsseldorf ein wahres Dampfschiff. Eine integrierte Garage bietet Platz für einen Smart, Mini oder Audi A1. Wer auf das Auto im Wohnmobil verzichten mag, kann sich statt der Garage ein Büro oder einen Fitnessraum einrichten. Allerdings muss man für das Eigenheim auf Rädern über 700.000 Euro anlegen.

Wir zeigen Ihnen weite Riesen unter den Wohnmobilen in unserer Bildergalerie.