+++ EILMELDUNG +++ Aktuell kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Stadt gibt Entwarnung

+++ EILMELDUNG +++ Aktuell kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Stadt gibt Entwarnung

230 Meter, 68 EtagenNew York hat jetzt das höchste Hotel der USA

Amerikas neues höchstes Hotel: Das Courtyard-Residence Inn am New Yorker Central Park.

New York macht mal wieder mit einem Rekord auf sich aufmerksam. Die Hotelkette Marriott eröffnet das höchste reine Hotelgebäude der USA. Es ist 230 Meter hoch und bringt es auf 68 Etagen.

New Yorks Skyline ist um einen Wolkenkratzer reicher: Zwischen Central Park und Times Square hat der amerikanische Hotelkonzern Marriott nach eigenen Angaben das höchste ausschließlich als Hotel genutztes Gebäude Nordamerikas eröffnet. Im Gebäude sind zwei Hotels untergebracht: Die Etagen 6 bis 33 beherbergen ein „Courtyard“ mit 378 Zimmern. In den oberen Stockwerken ist ein „Residence Inn“ mit 261 Suiten.

Fitnesscenter mit bodentiefen Fenstern und Terrasse

Im 35. Stock ist ein Fitnesscenter mit bodentiefen Fenstern und Dachterrasse. Von dort haben Gäste einen Blick auf den Times Square, den Central Park und den Hudson River. Bislang war das New Yorker Four Seasons mit 208 Metern das höchste Hotel der USA. Auch weltweit hält die Marriot-Gruppe mit dem 355 Meter hohen „JW Marriott Marquis“ in Dubai den Rekord des höchsten Hotelgebäudes der Welt.

Wolkenkratzer für 320 Millionen Dollar

Der 320 Millionen Dollar teure Wolkenkratzer in New York kann es optisch durchaus mit den Megabauten in China und im arabischen Raum aufnehmen. Beide Hotels teilen sich eine Lobby, die von der 54. Straße in Manhatten erreichbar ist. Zielgruppe des Courtyards (6. bis 33. Etage) sind Geschäftsleute, im Residence Inn (37. bis 65. Etage) sind auch auch längerfristige Aufenthalte möglich. Hier gibt es auch Apartments mit eigenen Küchen.

Übernachtung in den Wolken: In unserer Bildergalerie stellen wir die höchsten Hotels der Welt vor – vom „JW Marriott Marquis“ in Dubai bis zum Ryugyong Hotel im nordkoreanischen Pjöngjang: