1,16 Millionen EuroLuxus pur: Das ist die teuerste Reise der Welt
Dieser Reiseplan ist bombastisch: Ein britisches Luxus-Reisebüro bietet einen exklusiven Nobel-Trip zu allen 962 Welterbestätten auf dem ganzen Erdball. Wer mitreisen will, braucht viel Kohle und Zeit, denn die Reise dauert zwei Jahre!
Verrücktes Urlaubsprojekt für superreiche Kulturliebhaber mit (zu) viel freier Zeit: Denn die Reisekosten für diesen Exklusiv-Urlaub betragen schlappe 1,16 Millionen Euro pro Person. Für diese Summe bekommt der Urlauber aber richtig viel geboten: In 730 Tagen geht es rund um die Welt, zu allen 962 Unesco-Welterbestätten – von den Pyramiden Ägyptens und der Inka-Stadt Machu Picchu in Peru, über das Taj Mahal in Indien und den Ayers Rock in Australien bis zur Zitadelle von Persepolis im Iran.
Um ein Zeichen der Wertschätzung zu setzen, gehen übrigens 5800 Euro pro Reisender als Spende an die Unesco – ein Mini-Betrag, wenn man es im Vergleich sieht.
Business Class und die teuersten Hotels
Natürlich fliegen die Reiseteilnehmer mindestens Business Class und werden auf ihrem Trip exzellent versorgt und exklusiv untergebracht, in den Nobel-Hotels der Welt. Mit dabei das Plaza Hotel in New York, das Ritz-Carlton in Moskau oder das Taj Mahal Palace in Mumbai.
Organisiert und begleitet wird die Superfahrt vom britischen Luxus-Reiseunternehmen Hurlingham Travel. Selbstverständlich können Mitreisende sich auch individuelle Routen zusammenstellen lassen, je nach Geschmack und Ausdauer. Wer schlapp macht, kann hier sicher auch mal mit Champagner im Whirlpool bleiben, statt einen alten Tempel anzuschauen.
Wie viele begeisterte Interessenten es für die Luxusreise bereits gibt, ist nicht bekannt.