Erfolgsserie „The White Lotus“Neue Staffel beschert Urlaubsland einen Reiseboom

Traumstrände und paradiesische Kulissen in der Sky-Serie „The White Lotus“ bescheren Thailand einen Reiseboom.  (Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved.)

Traumstrände und paradiesische Kulissen in der Sky-Serie „The White Lotus“ bescheren Thailand einen Reiseboom.

Paradiesische Drehorte und Traumstände in der dritten Staffel von der Sky-Serie „The White Lotus“ lassen die Such- und Buchanfragen nach Thailand auf dem Online-Reisebüro Opodo explodieren.

Die dritte Staffel der Sky-Serie „The White Lotus“ entführt die Zuschauer und Zuschauerinnen dieses Mal ins tropische Thailand, wo sich ein weiterer Ableger des namensgebenden Luxusressorts befindet. Offenbar lässt die Serie mit traumhaften Kulissen von paradiesischen Stränden und türkisblauem Wasser bei vielen Deutschen Urlaubsstimmung aufkommen. Denn wie das Online-Reisebüro Opodo feststellte, stiegen zum Start der dritten Staffel die Suchanfragen für thailändische Urlaubsregionen deutlich. Auch die Buchungszahlen zogen an.

Deutlich mehr Suchanfragen und Buchungen

Das Online-Reisebüro Opodo hat die Such- und Buchungsanfragen zu den Drehorten der Serie „The White Lotus“ seit dem Start der dritten Staffel am 17. Februar analysiert und sie mit Anfragen des Vorjahres verglichen. Heraus kam, dass die weltweiten Suchanfragen bei Opodo für Ko Samui um 88 Prozent, für Phuket um 66 Prozent und für Bangkok um 61 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen sind. Die Suchanfragen aus Deutschland machten dabei ein Fünftel aus, was einen Anstieg von 50 Prozent gegenüber Februar 2024 bedeutet.

Doch auch in anderen europäischen Ländern hat die Fans der Serie das Reisefieber gepackt. Denn die Suchanfragen für thailändische Ferienziele aus Frankreich stiegen um 54 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Großbritannien suchten ebenfalls 53 Prozent mehr Nutzer und Nutzerinnen der Plattform nach Reisen nach Thailand und selbst in dem vom europäischen Winter nicht ganz so betroffenen Italien wuchs das Interesse an einem Thailand-Urlaub um 103 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Gestiegene Suchen wirken sich auch auf die Buchungszahlen aus. So registrierte Opodo für Ko Samui insgesamt 44 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahr, für Bangkok wurden 17 Prozent mehr Reisen gebucht. Dabei kamen mehr als ein Drittel aller Buchungen aus Frankreich, was einen Anstieg um 28 Prozent gegenüber dem Februar letzten Jahres bedeutet. Zehn Prozent der Reisen nach Thailand wurden von Deutschland aus gebucht, was den Deutschen bei Reisen in das südostasiatische Land den dritten Platz beschert. (tsch)