Das war nicht geplantKreuzfahrt-Riese muss mehrere Reisen absagen – Schiff kann nicht auslaufen

Ein Kreuzfahrtschiff liegt an einem Hafen.

Die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises, hier im Symbolbild ein Kreuzfahrtschiff des Unternehmens am 1. Mai 2015, musste im April 2023 mehrere Kreuzfahrten stornieren.

Die Weiterfahrt der MSC Seaview verzögert sich gleich um Wochen. Mehrere Kreuzfahrten können nicht stattfinden.

Wer sich in den kommenden Wochen auf eine Kreuzfahrt gefreut hat, wird möglicherweise bitter enttäuscht. Denn MSC Cruises hat gleich mehrere Kreuzfahrten abgesagt. Der Grund ist die Werftzeit eines Schiffs – der MSC Seaview.

Seit dem 31. März 2023 befindet sich das Kreuzfahrtschiff in Paolo auf Malta. Zwei Tage zuvor war die letzte Reise in Barcelona zu Ende gegangen.

Kreuzfahrtschiff muss länger pausieren als geplant

Ohne Gäste machte sich das Schiff auf den Weg nach Malta, um dort eine geplante Werftzeit von zweieinhalb Wochen anzutreten.

Doch nun die schlechte Nachricht: Die Arbeiten an dem fast fünf Jahre alten Kreuzfahrtschiff scheinen sich zu verlängern, berichtet das Kreuzfahrt-Portal „Kreuzfahrt Aktuelles“.

Auch lesen: Welche Kabinen sollte man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht buchen?

Das hat Auswirkungen auf gleich mehrere Kreuzfahrten. Insgesamt hat das Unternehmen sieben Fahrten storniert. Kundinnen und Kunden wurden von MSC Cruises über die Absage ihrer Kreuzfahrt informiert.

Eigentlich sollte das Schiff seinen Dienst am 17. April im italienischen Genua wieder aufnehmen. Doch diese Fahrt entfällt, ebenso wie die Reisen am 19. und 26. April von Civitavecchia, am 21. April und 28. April von Palma de Mallorca sowie am 24. April und 1. Mai von Genua.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Erst am 3. Mai startet die MSC Seaview ihren Betrieb wieder mit einer Kreuzfahrt von Civitavecchia – also zweieinhalb Wochen später als ursprünglich geplant.

In der Sommersaison ist das Schiff in diesem Jahr im westlichen Mittelmeer unterwegs. Gäste können unter anderem in La Spezia, Barcelona, Cannes und Genua für eine einwöchige Reise an Bord gehen. Je nach Wunsch können die Reisen bei MSC Cruises an verschiedenen Häfen beginnen und enden. Auch die Reisedauer ist variabel. (ls)