Egal ob gelb, grün oder rot; die Maschinen der deutschen Fluggesellschaft Condor kommen von Natur aus sehr bunt daher. Nun ist auch eine Maschine in pinker Optik Bestandteil der Flotte und steht damit stellvertretend für eine ganz besondere Botschaft.
CondorAirline nimmt pink-gestreiften Flieger in seine Flotte auf – das steckt dahinter
Der pink gestreifte Airbus 320 ist als neue Maschine für Kurz- und Mittelstrecken in die Condor-Flotte aufgenommen worden. Am 1. Oktober 2024 erhob sich die Maschine erstmals in die Lüfte und begab sich auf seine Reise nach Lanzarote. Die Farbauswahl ist dabei tiefgehender als es auf den ersten Blick scheinen mag.
Der Oktober beheimatet nicht nur die „Spooky-Season“, sondern ist auch der international anerkannte Brustkrebsmonat. Über den kompletten Monat hinweg sollen die Erforschung, Vorbeugung und Behandlung der Erkrankung in den Fokus gerückt werden. Dabei steht die pinke Schleife als Symbol für genau diesen Anlass, was auch von Condor aufgegriffen wird.
Condor nimmt besonderes Flugzeug in Flotte auf
Das Flugzeug, welches anlässlich des Brustkrebsmonats pink gefärbt wurde, ist ebenfalls an verschiedenen Stellen mit eben jenem Symbol ausgestattet. Hinter den Türen, auf den Kopfstützen oder auch in extra angefertigten „Safety Cards“ wird auf die Brustkrebsvorsorge aufmerksam gemacht.
Durch diese symbolische Aktion soll nicht nur Aufmerksamkeit generiert werden, sondern auch Spenden für den Brustkrebs Deutschland e.V. gesammelt werden.