Die italienische Reederei Costa Crociere hat sich etwas ganz Besonderes für ihre Gäste einfallen lassen.
Vom Witz zum VerkaufsknüllerReederei lockt mit Deutschlands kürzester Kreuzfahrt
Im Kreuzfahrt-Universum scheint nichts unmöglich: Urlauberinnen und Urlauber haben die Möglichkeit, wochenlang mittels der Riesen-Dampfer über die Ozeane schippern, sogar Weltreisen über mehrere Monate finden Kreuzfahrtfans mittlerweile in den Portfolios der großen Reedereien.
Doch es muss nicht immer die ganz große Tour sein: Eine ungewöhnliche Kreuzfahrt, zunächst nur als Scherz gedacht, entpuppt sich plötzlich als Besteller.
Costa Favolosa: Kreuzfahrtreise für eine Nacht
Bei der Reederei Costa Crociere schraubt man nun nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gänge zurück – und es lohnt sich, denn die Kreuzfahrtreise erfreut sich großer Beliebtheit. Costa bietet seinen Gästen eine Kreuzfahrtreise für eine Nacht ab Bremerhaven bis Amsterdam an.
Auch lesen: Achtung, verboten! Was darf man auf Kreuzfahrtschiffe nicht mitnehmen?
Am Montag (12. Juni 2023) legt die Costa Favolosa für die kürzeste und günstigste Kreuzfahrt Deutschlands in Bremerhaven ab. Eine vierköpfige Familie zahlt nicht mehr als 35 Euro pro Person.
Warum Costa rund 200 Kabinen auf dem für 3800 Gäste ausgelegten Schiff für die Kurz-Kreuzfahrt blocken konnte, erklärt Costa-Sprecherin Emmi Ünsal der „Nordsee-Zeitung“: „Wir hatten Kapazitäten“.
Nach der kürzesten Kreuzfahrt folgt im September 2023 die zweit-kürzeste: Die Costa Favolosa schippert vom 8. bis 10. September mit einem Schlenker über Zeebrügge nach Amsterdam. Für die zwei Nächte an Bord müssen Reisende jedoch bereits deutlich tiefer in die Tasche greifen – zwei Nächte an Bord kosten zu viert mindestens 100 Euro pro Person.