+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer in Hollywood Schauspiel-Gigant James Earl Jones ist tot – seine Stimme kennt jeder

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer in Hollywood Schauspiel-Gigant James Earl Jones ist tot – seine Stimme kennt jeder

RätselratenNordsee-Urlauberin findet Skelett am Strand: „Erinnert sehr an menschliche Knochen“

Teile eines Skeletts, ein Schädel (l), ein Stück Kieferknochen (M) und ein Armknochen (r), ragen am Donnerstag (23.03.2006) in der Weinheimer Altstadt (Rhein-Neckar-Kreis) aus dem Boden.

Eine Touristin hat an einem Strand eine mysteriöse Entdeckung gemacht. Das Symbolfoto zeigt Knochen, die 2006 bei Bauarbeiten in der Weinheimer Altstadt (Rhein-Neckar-Kreis) entdeckt wurden.

Bei einem Spaziergang an einem Nordsee-Strand stößt eine Touristin plötzlich auf ein Skelett. Die Knochen lassen sie an menschliche Überreste denken – doch was ist dran?

von Thimon Abele  (tab)

Damit hatte sie vermutlich nicht unbedingt gerechnet: Eine Urlauberin hat in der Nähe der Kleinstadt Løkken in Dänemark eine interessante Entdeckung gemacht.

Bei einem gemeinsamen Strand-Spaziergang mit ihrer Tochter stieß die Touristin plötzlich auf ein Skelett. Vielleicht hatte es die Nordsee angespült oder es lag zuvor unter Sand begraben, von dem es die Flut befreit hatte – das sind aber reine Vermutungen.

Mensch oder doch Seehund? Wem gehören diese Knochen

Jedenfalls schickte die Dame einige Fotos der Knochen an den Kriminalbiologen Mark Benecke (53), der diese dann bei Facebook veröffentlichte – ohne aber selbst eine Einschätzung abzugeben. Solche Zusendungen teilt die TV-Bekanntheit hier immer wieder mit seiner Community.

Zu den Schnappschüssen schreibt die Frau Folgendes: „Bei einem Strandspaziergang in der Nähe von Løkken (Dänemark) habe ich mit meiner Tochter eine interessante und beeindruckende Entdeckung gemacht.“

Mehr lesen: Nach großer Umfrage – Freundlichstes Land der Welt gekürt

Und weiter: „Die Wirbelsäule, die Beckenschaufel und der lange Röhrenknochen erinnerten mich sehr an menschliche Knochen. Der Tierschädel daneben beziehungsweise vermutlich der Unterkiefer(?) weist ja Reißzähne auf, oder? Mein Vater tippt auf einen Affen.“

Schau dir hier die entsprechenden Fotos bei Facebook an:

Weitere Nutzerinnen und Nutzer haben hingegen einen anderen Verdacht: „Seehund/Robbe wäre zu naheliegend? Ich frage für einen Freund“, lautet der Kommentar mit den am Abstand meisten Likes. Und auch eine zweite Nutzerin glaubt: „Das ist ein Seehund.“

Ein anderer Follower von Mark Benecke spekuliert hingegen, ob es sich nicht um einen Velociraptor handeln könnte – allerdings nur im Scherz. So ein Dinosaurier-Skelett wäre aber mal wirklich ein spektakulärer Fund gewesen ...