Für Kundschaft mit begrenztem BudgetDiscounter eröffnet 500. Filiale in Deutschland und kündigt weitere Läden an

Das Logo des Nonfood-Discounters Action prangt über einer Filiale.

Das Action-Logo prangt über einer Filiale. Der Nonfood-Discounter erhöht die Schlagzahl bei der Expansion.

Der Nonfood-Discounter Action hat seine 500. Filiale in Deutschland eröffnet. Doch die Expansion soll weiter vorangehen – schneller als ursprünglich geplant.

von Klara Indernach  (KI)

Die beinahe überall explodierenden Preise machen vielen Menschen in Deutschland zu schaffen. Eine „Festung“ der günstigen Preise inmitten von Teuer-Schocks ist Action.

Der Nonfood-Discounter bietet seine Ware zu vergleichsweise kleinen Preisen an. Die gute Nachricht für Verbraucherinnen und Verbraucher: Die Action-Expansion schreitet voran – und das sogar schneller als ursprünglich geplant.

Action erhöht Schlagzahl bei Deutschland-Expansion

Nach der Eröffnung des 500. Standorts (in Düsseldorf) plant Action bis zum Jahresende die Eröffnung von etwa 20 weiteren Filialen, darunter auch eine in München. 2024 sollen 60 bis 70 neue Standorte hinzukommen.

Das Unternehmen strebt nun verstärkt an, in die Stadtzentren vorzudringen und die Marke Action, die bisher vor allem in Nordrhein-Westfalen bekannt ist, auch im Süden Deutschlands zu etablieren, wie CEO Heiko Großner im Gespräch mit der „Lebensmittel Zeitung“ äußerte – und das Wachstumspotenzial verschiedener Standorte unterstrich.

Das Sortiment von Action umfasst rund 6000 Artikel des täglichen Bedarfs, wovon 1750 Artikel weniger als einen Euro kosten. Diese Preise richten sich gezielt an Kundinnen und Kunden mit begrenztem Budget.

In den vergangenen beiden Jahren hat Action allein in Deutschland etwa 100 neue Märkte eröffnet. Das Land ist somit zum zweitwichtigsten Markt des Unternehmens geworden, das zur 3i-Gruppe gehört. Der größte Auslandsmarkt des Unternehmens bleibt jedoch Frankreich, wo Action fast 800 Filialen betreibt.

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