Überraschende AnkündigungSchon ab Juni: Beliebter Online-Shop stellt den Betrieb ein

Zu sehen ist die Webseite der Online-Handelsplattform «Brands4Friends», aufgenommen am 24.12.2014.

Schluss mit dem Online-Shop „Brands4Friends“ – Die Kundschaft blieb aus.

Der beliebte Online-Handel „Brands4Friends“ kündigt sein Aus an. Nach 16 Jahren ist Schluss mit großen Marken zu günstigen Preisen.

Schluss mit „Brands4Friends“! Der bekannte Onlineshop wird eingestellt. Eine überraschende Nachricht für seine Kunden und Kundinnen.

Wie unter anderem „Focus online“ berichtet, kündigte der Online-Handel schon ab Juni das Betriebs-Aus an. Nachdem der beliebte Shop schnell zum Trend für Schnäppchenjäger wurde und in kürzester Zeit Millionen verdient hatte, ist nun endgültig Schluss mit großen Marken zu kleinen Preisen.

Brands4Friends: Großer Online-Händler stellt Betrieb ein

Der Grund: Finanzielle Probleme. Sinkende Umsätze durch interne Umstrukturierungen seien die Ursache für die alsbaldige Schließung. Hersteller hätten demnach ihre Produkte, zu denen insbesondere Mode, Schuhe und Accessoires gehörten, an andere Anbieter vermarktet. Damit verlor das Angebot auch an Attraktivität für die „Brands4Friends“-Kundschaft.

Das Konzept von „Brands4Friends“ ist dabei relativ simpel. Durch den Einkauf bei Restposten sowie Sonderkollektionen konnte das Unternehmen der Kundschaft besondere Rabatte auf ihrer Seite anbieten.

Nehmen Sie doch an unserer EXPRESS.DE-Umfrage teil!

Kundinnen und Kunden profitierten dadurch von günstigen Preisen und Angeboten, die so im Einzelhandel nicht verfügbar gewesen wären.

Einen Haken hat das sogenannte Clubmodell aber – es braucht eine Mitgliedschaft. Wer von den Rabatten und exklusiven Produkten profitieren wollte, musste sich zunächst anmelden. Mit dem Betriebs-Aus am 30. Juni laufen natürlich auch die noch bestehenden Mitgliedschaften nun aus. Kundinnen und Kunden müssen dann wohl zukünftig auf andere Shopping-Clubs stürzen. (nmn)