Für zu HauseCoca Cola erweitert Sortiment – drei bekannte Geschmacksrichtungen
Köln – Immer mehr Menschen mischen zu Hause ihre Getränke selber – aus Sirup und mit Kohlensäure versetztem Wasser. Auch das Coca-Cola-Imperium hat den Trend erkannt.
- Fanta, Sprite und Mezzo Mix als Sirup
- Coca-Cola macht Test in Deutschland
- Aus einer Flasche werden fünf Liter fertiges Getränk
Jetzt bringt das Unternehmen Sirup von Fanta, Sprite und Mezzo Mix auf den Markt – diese Sorten gehören ebenfalls zum Coca-Cola-Sortiment.
Vorläufig handelt es sich um eine Testphase in Deutschland.
Zum ersten Mal in der Geschichte von Coca‑Cola gibt das Unternehmen damit den Sirup pur direkt an Konsumenten heraus. Aber natürlich nicht das Rezept. Zudem wird es den Sirup mit Coca-Cola-Geschmack vorerst nicht geben.
Fanta, Sprite und Mezzo Mix als Sirup
Sirup für Fanta, Sprite und Mezzo Mix können Kunden online und im ausgewählten stationären Handel kaufen. Über den Preis gibt es noch keine Angaben. Coca-Cola verspricht: „Aus einer Flasche mit 0,33 Litern Sirup werden fünf Liter fertiges Getränk.“
Das sei zudem besser für die Umwelt, weil nur eine kleine Flasche Altglas anfällt, erklärt Bjorn Jensen, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland.
Damit die Mischung zu Hause genauso schmeckt wie das Original, gibt es für jeden handelsüblichen Sprudler genaue Anleitungen. Nach der Testphase soll entschieden werden, ob der Sirup dauerhaft in den Handel kommt. (mt)