Preis-Zoff eskaliertKaufland macht Ernst: Jetzt fliegen beliebte Tiefkühl-Produkte aus den Regalen

Kaufland schmeißt beliebte Tiefkühlpizzen aus dem Sortiment. Unser Symbolbild zeigt eine Kauflandfiliale in Berlin.

Kaufland schmeißt beliebte Tiefkühlpizzen aus dem Sortiment. Unser Symbolbild zeigt eine Kauflandfiliale in Berlin.

Erneut eskaliert ein Preisstreit zwischen Hersteller und Händler, diesmal sind Kaufland-Kundinnen und -Kunden betroffen. Ein beliebtes Tiefkühlprodukt fliegt aus den Regalen.

von Klara Indernach  (KI)

Kaufland macht Ernst: Der Supermarkt-Gigant hat eine Reihe von Produkten des bekannten Bielefelder Herstellers Dr. Oetker aus seinen Regalen entfernt.

Diese Nachricht trifft besonders Fans der beliebten gefrorenen Pizzen hart, wie die „Lebensmittelzeitung“berichtet.

„Kaufland führt derzeit ein reduziertes Sortiment unserer Produkte“

Die Entscheidung von Kaufland folgt auf eine Preissteigerung von Dr. Oetker im vergangenen Herbst.

Trotz der Forderungen von Kaufland nach Preissenkungen blieb Dr. Oetker bei seiner Preisstrategie und erhöhte die Preise, was zu anhaltenden Spannungen zwischen den beiden Unternehmen führte.

Ein Sprecher von Dr. Oetker bestätigte gegenüber dem „Focus“: „Kaufland führt derzeit ein reduziertes Sortiment unserer Produkte.“

Kaufland: Müsli und Pudding bleiben im Sortiment

Betroffen von dieser Maßnahme sind neben den gefrorenen Pizzen auch Produkte der Oetker-Tochter Coppenrath & Wiese. Müsli und Puddingpulver bleiben jedoch vorerst im Sortiment.

Kaufland ersetzt die fehlenden Produkte durch Alternativen anderer Marken sowie durch Artikel der hauseigenen Marken K-Classic und K-Bio.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich der Zoff weiterentwickelt und welche langfristigen Auswirkungen er auf die Verbraucherpreise und die Produktverfügbarkeit haben wird.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.