+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Haben die den A*sch offen?“Preis für Nutella im Supermarkt entsetzt Kunden

Wer für sein morgendliches Brot ein Glas Nutella auf dem Tisch stehen haben möchte, der musste schon immer tief in die Tasche greifen. Nun brachte Ferrero ein neues Nutella-Produkt auf den Markt und der Preis sorgt für einen echten Schock bei einem Supermarkt-Kunden.

von Frederik Steinhage  (ste)

Riesenaufregung um eine neue Nutella-Variante! In Zeiten von völlig unbeständiger Inflation können die Preisschilder, die man im Supermarkt vorfindet, immer wieder für einen echten Schreck sorgen. Dabei spielt die allseits beliebte Nuss-Nugat-Creme in der Regel immer im oberen Preissegment mit.

Ferrero, das Unternehmen hinter Nutella und vielen weiteren Süßwarenprodukten, zeigt sich, was ihre Hauptproduktkette angeht, immer wieder kreativ bei der Erfindung neuer Varianten. Erst kürzlich stellte sich das nagelneue „Nutella-Eis“ als echte Mogelpackung heraus.

Nun versuchte sich das Unternehmen an einer veganen Version der beliebten Nuss-Nougat-Creme. Doch das Produkt ohne tierische Produkte ging mit einem schockierenden Preis für die Endverbraucher und -verbraucherinnen einher.

Supermarkt-Kunde: „Haben die den Ar*** offen?“

Bereits im September 2024 verkündete Ferrero den Entschluss, eine vegane Variante ihres beliebten Brotaufstriches auf den Markt zu bringen. „Wir verzichten dabei auf Milch und fügen pflanzliche Zutaten wie Kichererbsen und Reissirup hinzu“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Nun schaffte es die vegane Nutella-Variante in die ersten deutschen Supermärkte – und ein Kunde ist schockiert vom enormen Preis.

Auf der Online-Plattform „Reddit“ postete der Supermarkt-Kunde ein Bild in einen Subreddit, der sich mit Veganismus befasst. Auf dem Post ist ein Preisschild zu erkennen, auf dem ein Preis von 7.50 Euro pro Glas festgehalten ist. „Haben die den Ar*** offen?“, lautet die unmissverständliche Frage des Users.

Weiter führt der wütende Kunde aus, dass er diesen Preis für „dermaßen dreist und Abzocke“ halte. Ebenfalls berichtet der User, er habe dieselbe Variante „in meinem Frankreich-Urlaub für 50 Cent mehr bekommen als das Original“. Außerdem betont er, dass diese Gläser bereits seit zwei Wochen dort stünden, da niemand bereit sei, für die vegane Variante einen solchen Preis zu zahlen.

Der enorme Preis wird in den Kommentaren unter dem Beitrag jedoch schnell von vielen Userinnen und Usern eingeordnet. „Habe gehört, es ist noch so teuer, weil es Importe aus anderen europäischen Ländern sind. Erst ab Januar kommt es regulär in den deutschen Handel und soll dann vermutlich günstiger sein“, schreibt ein weiterer Teilnehmer des Subreddits.

Diese Annahme wird von den meisten anderen Userinnen und Usern bestätigt. Einige Wenige behaupten jedoch, dass auch der Import diesen enormen Preis nicht rechtfertigen würde.