Eine ökologische Reinigungsmarke wird künftig nicht mehr zu erwerben sein.
Verkauft bei Edeka, Rewe, dmMarke verschwindet jetzt komplett vom Markt
Mit der Reinigungsmarke „Love Nature“ wollte der Hersteller Henkel eine neue ökologische Marke auf dem Markt der nachhaltigen Wasch- und Reinigungsmittel etablieren.
Nach nur drei Jahren ist schon wieder Schluss: „Love Nature“ konnte sich als neue Öko-Marke nicht auf dem Markt behaupten.
Henkel stellt Produktion von Reinigungsmarke ein
Mit „Love Nature“ hatte es sich Hersteller Henkel zur Aufgabe gemacht, in zwei bis drei Jahren einen Gesamtmarktanteil von vier bis fünf Prozent zu erreichen und damit eine ernstzunehmende Konkurrenz für die bereits etablierten Öko-Marken zu werden.
Auch lesen: Kinder lieben sie Edeka wirft Produkte aus dem Sortiment: Sie stehen jetzt bei der Konkurrenz im Regal
Dieses Vorhaben scheiterte: Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, erreichte „Love Nature“ nur einen Gesamtmarktanteil von schlappen 0,35 Prozent. Die Produktion der Öko-Marke wird nun eingestellt.
Die Produkte von „Love Nature“ wurden seit Herbst 2020 unter anderem bei Edeka, Rewe, dm, Rossmann und Kaufland angeboten. In Zukunft werden Verbraucherinnen und Verbraucher Produkte der Marke nicht mehr in den Regalen finden.
Auch wenn sich „Love Nature“ auf dem Markt nicht durchsetzen konnte, will sich Henkel künftig weiter für Nachhaltigkeit einsetzen und seine bereits bestehenden Marken ökologischer gestalten.