Im Supermarkt passieren oft skurrile Dinge. Doch was diese Kundin im Schoko-Regal vorfand, schockierte sie zutiefst.
„Wirklich traurig“Schoko-Hasen-Fund im Supermarkt-Regal schockiert Kundin zutiefst
Endlich sind sie wieder da: Wie jedes Jahr stehen die Osterhasen aus Schokolade schon lange vor dem Feiertag in den Supermärkten – und ihr erschwert dem ein oder anderen die Fastenzeit.
Bei einigen scheint die Lust auf Schokolade jedoch mit ihnen durchzugehen: Was sie mit den Hasen mitten im Supermarkt getan haben, sorgte für einige geschockte Reaktionen und Stirnrunzeln.
Schockierender Fund: Kopf von Schoko-Osterhasen abgebissen
In einem Supermarkt in Wien machte eine Kundin den sonderbaren Fund. Zwei Osterhasen aus Schokolade sahen völlig demoliert aus. Scheinbar sahen die Oster-Leckereien so köstlich aus, dass eine unbekannte Person sich nicht zurückhalten konnte und kurzerhand zwei Hasen den Kopf abbiss.
Die Kundin zeigt in einem Interview mit dem österreichischen Newsportal „Heute.at“ kein Verständnis für die Supermarkt-Chaoten.
„Wirklich traurig. Wie kommt man darauf, so etwas zu machen? Wenn man kein Geld dafür hat und sich solche Dinge nicht leisten kann, dann ist es eben so. Aber warum muss man denn gleich zwei Schokohasen den Kopf wegnehmen?“
Darf man Produkte schon im Laden verspeisen?
Die Verbraucherzentrale klärt auf: Rechtlich gesehen gehören Produkte so lange dem Supermarkt, bis sie an der Kasse bezahlt wurden. Vereinzelt zeigen sich Supermärkte dennoch kulant, wenn man die Verpackung vom verspeisten Produkt an der Kasse zeigt und bezahlt.
Im Falle der Schoko-Osterhasen-Reste ist dies jedoch nicht mehr möglich. Diese müssen leider in der Mülltonne entsorgt werden.