Coca-Cola dürfte vielen Menschen ein Begriff sein. Die zum Unternehmen gehörende Marke Fanta überrascht nun mit einem neuen Look. Dahinter steckt ein Rätsel.
Von Orange zu LilaBekannte Limo bekommt neue Geschmackssorte, doch es gibt einen Haken
von Lara Hamel (hl)
Wer kein Bier bestellt, nimmt stattdessen schnell mal eine Cola. Zwar ohne Koffein, aber auch zur Coca-Cola-Company gehörend, ist die Marke Fanta.
Diese Limo gibt es – wie Cola auch – in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die dauerhaft im Handel erhältlich sind. Eine aktuelle Aktion weicht nun jedoch davon ab.
Coca-Cola: Limo mit neuem Geschmack
Seit einigen Jahren veranstaltet Fanta eine Art Geschmacksrätsel – in diesem Jahr zum vierten Mal.
Eigens für dieses Rätsel gibt es eine „neue“ Fanta, also eine Limo-Farbe und einen Limo-Geschmack, die und den es bisher noch nicht gab. In diesem Jahr ist das süße Getränk lila.
Anders als bei der Farbe bleibt der Geschmack aber geheim – erstmal. Mithilfe von Hinweisen in der Coca-Cola-App, einer Kochshow namens „The Fabulous Flavour Hunt“ und auch auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens soll der neue Geschmack erraten werden. Die Auflösung gibt’s im August.