Kostet 1,69 EuroFrau findet bei Discounter leere Packung – sie hat so einen Verdacht

Bei Penny hat eine Kundin eine leere Packung Schinken entdeckt. Was mag wohl dahinter stecken?

Wenn Kundinnen und Kunden bei ihrem Supermarkt oder Discounter des Vertrauens einkaufen gehen, entdecken Sie immer wieder besondere Kuriositäten.

Auch Petra S. (Name von der Redaktion geändert) stieß bei ihrem Einkauf in einer Penny-Filiale auf merkwürdige Ware. Einen Schnappschuss postete sie auf der Facebook-Seite des Discounters.

Penny: Leerer Karton mit leerer Schinkenpackung

In einem Regal stand ein leerer Karton, in dem eigentlich gekochter Schinken der Penny-Eigenmarke verkauft wird. Soweit nichts Besonderes ... Dabei war der Karton gar nicht komplett leer. Vielmehr befand sich darin genau noch eine Verpackung von dem besagten Hinterschinken – Preis: 1,69 Euro. Die war allerdings leer, also doch kein Schinken.

Nun stellt sich die Frage: Hat hier jemand Heißhunger beim Einkaufen gehabt oder handelt es sich um einen Verpackungsfehler?

Ein leerer Karton mit einer leeren Schinken-Verpackung steht in einem Regal des Discounters Penny.

Ein leerer Karton mit einer leeren Schinken-Verpackung steht in einem Regal des Discounters Penny. Eine Kundin postete das Foto auf der Facebook-Seite des Discounters.

Die Kundin hatte da ihre eigene Theorie – und versah den Facebook-Beitrag mit mehreren Lach-Emojis. Dazu schrieb sie: „Neuer Diät-Schinken?!“

Wann genau das Bild entstanden ist, ist nicht bekannt. Gepostet wurde es am 11. Februar 2023. Ebenfalls nicht bekannt, ist der Ort der Filiale.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

So ein Diät-Schinken könnte eine interessante Geschäftsidee werden. Penny reagierte auf den Beitrag mit einem GIF. Darauf ist ein junges Mädchen in einem Restaurant zu sehen, das sich peinlich umschaut und die Mundwinkel verzieht. Dem Discounter scheint der Schinken-Fauxpas also tatsächlich unangenehm zu sein.

Gleichzeitig fragt das Unternehmen, in welchem Penny-Markt das Problem aufgetreten ist. Darauf hat Petra S. bisher nicht geantwortet. Zum Filialnetz des Discounters zählten im Jahr 2020 bundesweit rund 2150 Märkte. (mt)