KauflandKunde macht widerliche Entdeckung in Filiale – Supermarkt reagiert sofort

Ein Kaufland-Kunde macht eine fiese Entdeckung und stellt den Discounter daraufhin zur Rede. Unser Archivbild zeigt eine Filiale im Jahr 2014.

Ein Kaufland-Kunde macht eine fiese Entdeckung und stellt den Discounter daraufhin zur Rede. Unser Archivbild zeigt eine Filiale im Jahr 2014.

Ein Kaufland-Kunde teilte in den sozialen Medien seine skurrile Beschwerde und stellte Kaufland auf Facebook zur Rede. Der Supermarkt reagiert sofort.

von Eva Gneisinger  (eg)

Zu lange Wartezeiten an den Kassen, falsche Etikettierung der Produkte, unfreundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Diese Beschwerden dürften die Supermärkte und Discounter zur Genüge kennen.

Kaufland erreichte nun jedoch über Facebook nun eine Beschwerde der etwas anderen Art: Einem Kunden aus Osnabrück sei im Laden ein fieser Geruch aufgefallen, erklärte er.

Kaufland-Kunde mit skurriler Beschwerde – Supermarkt reagiert

Auf Facebook macht der Kunde seinem Ärger Luft – und fordert eine Antwort von den Verantwortlichen. Der Geruch aus dem Pfandautomaten sei ihm in der Filiale negativ aufgefallen.

„Einer muss es ja fragen: Warum riechen Pfandautomaten beim Einwerfen von Pfand immer so, als würde dir ein Betrunkener ins Gesicht rülpsen? Was sagt ihr dazu, Kaufland?“, schreibt er.

Hier sehen Sie den Facebook-Post des Kaufland-Kunden:

Unter dem Beitrag spekulieren die Facebook-User, was es mit dem Ekel-Geruch auf sich hat. Einer vermutet hinter dem Gestank augenzwinkernd eine Masche der Lebensmittelhändler: „Bei meinem Rewe ist es auch so. Die wollen uns vom Pfandflaschenzurückbringen abhalten. 25 Cent pro Flasche, die sie nicht auszahlen müssen.“

Fieser Geruch als Mittel, um das Pfandgeld einzusparen? Eine Facebook-Userin hat eine andere Idee: „Kann ich dir sagen, weil es viele Ferkel gibt, die Flaschen da reinwerfen, wo noch ein Rest drin ist. Dieser Rest ist dann noch im Automaten.“

Damit könnte sie recht haben, wie die Reaktion des Supermarktes vermuten lässt.

Das Social-Media-Team von Kaufland nimmt die skurrile Beschwerde des Kunden ernst und antwortet: „Das liegt sicher daran, dass bei der Rückgabe einige Flaschen nicht verschlossen sind und sicher auch tropfen. Wir geben den Hinweis direkt weiter, damit die verantwortlichen Kollegen Maßnahmen ergreifen können. Für den unangenehmen Geruch möchten wir uns entschuldigen. Hab einen schönen Tag.“