Steigende Preise in allen Lebensbereichen lassen Kundinnen und Kunden oft den Kopf schütteln. Verbraucherinnen und Verbraucher können sich nun jedoch freuen: Ein Supermarkt kündigte Preissenkungen im Sortiment an.
PreissturzNach Molkereiprodukten – Supermarkt reduziert nun auch Kosten für Tiefkühlware
Schon wieder eine Neuerung? Erst vor kurzem sorgte die Supermarktkette Kaufland mit einer großen Ankündigung für Aufsehen. Die Rede war dabei von einer geplanten Einführung einer neuen Bezahlmethode ganz ohne Karte, Bargeld oder Internet. Nun kündigte der Konzern eine weitere Änderung an: und zwar im Preis.
Ab Montag (19. Juni 2023) senkt Kaufland die Verkaufspreise für eine Vielzahl tiefgekühlter Fischartikel der Eigenmarken K-Classic und Marken. Grund hierfür sind gesunkene Rohwarenpreise. Diesen Preisvorteil gibt Kaufland nach Angaben einer Pressemitteilung des Unternehmens an seine Kundinnen und Kunden weiter.
Nach Milchprodukten: Kaufland senkt Preise für Tiefkühlfisch
Folgende Produkte sind ab sofort günstiger:
- 800-Gramm-Packung Alaska-Seelachs Portionsfilet der Eigenmarke K-Classic: 4,79 Euro statt bisher 5,69 Euro
- 400-Gramm-Packung K-Classic Schlemmerfilet: 2,85 Euro statt bisher 3,19 Euro
- 450-Gramm-Packung IGLO Fischstäbchen: 3,99 Euro statt bisher 4,89 Euro
Seit Januar hat Kaufland über 1500 Artikel verschiedener Warenbereiche dauerhaft im Preis reduziert. Zuletzt waren vor allem Milchprodukte und Markenkäsesorten deutlich günstiger geworden.
So hatte der Supermarkt schon Anfang des Monats mitgeteilt, mehr als 350 Molkereiprodukte günstiger anbieten zu wollen. Auch hier seien laut Angaben des Unternehmens die gesunkenen Rohwarenpreise Grund für die Reduzierung der Preise gewesen. (dpa, js)