Überraschende AnkündigungNetflix plant jetzt erstmals eigene Shops – und verrät Details zum Sortiment

Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Icon der App Netflix.

Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Icon der App Netflix. Der Streaminganbieter plant, in den USA seine ersten eigenen Geschäfte zu eröffnen.

Netflix hat nun mit einem neuen Plan überrascht. Das Unternehmen plant, in den USA seine ersten, eigenen Geschäfte zu eröffnen. Jetzt gibt es erste Details zu dem Vorhaben.

von Klara Indernach (KI)

Bei Netflix dürften die meisten wohl direkt an Serien und Filme denken. Doch nun plant der Streaminganbieter eine Neuausrichtung, die zunächst Fragen aufwirft. Denn der Konzern eröffnet in den USA seine ersten eigenen Shops - doch was genau wird dort verkauft?

Unter dem Namen „Netflix House“ sollen die neuen Standorte nicht nur Produkte, sondern auch Lebensmittel und Merchandise anbieten, welche Verbindungen zu bekannten Netflix-Hits haben. Etwas Geduld brauchen die Fans allerdings noch. Denn wie das US-Nachrichtenportal „Bloomberg“ berichtet, sind die ersten Shop-Eröffnungen für 2025 geplant.

Netflix: Streaminganbieter plant erste, eigene Shops 

Genaue Informationen darüber, wo die Standorte geplant sind, sind noch nicht bekannt. Josh Simon, Vizepräsident für Verbraucherprodukte bei Netflix, erklärte gegenüber Bloomberg: „Wir haben gesehen, wie sehr die Fans es lieben, in die Welt unserer Filme und Fernsehsendungen einzutauchen, und wir haben viel darüber nachgedacht, wie wir das auf die nächste Stufe bringen können.“

Alles zum Thema Netflix

Netflix hat bereits einen Online-Merchandise-Shop, in dem Produkte von Stranger Things-T-Shirts bis hin zu roten Umschlag-Schlafsäcken erhältlich sind. Darüber hinaus hat das Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder Pop-up-Läden betrieben. Das „Netflix House“ wäre nun allerdings der erste, feste und physische Standort für den Konzern. Ob in Zukunft dann auch weitere Standorte außerhalb der USA geplant sind, ist aktuell noch nicht bekannt.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.