Nutella, Kinderriegel und Co.Einmalig auf der Welt: Ferrero mit Ankündigung für Schoko-Fans

Nutella-Gläser stehen in einem Regal in einem Supermarkt.

Ferrero-Produkte wie Nutella und Kinder Riegel sind bei groß und klein gleichermaßen beliebt. Das Foto wurde am 17. November 2011 in Hamburg aufgenommen.

Ferrero hat einen großen Schritt gewagt: Auch der beliebte Süßwarenhersteller tut es anderen Produktherstellern gleich und eröffnet einen eigenen Online-Shop. Der ist einmalig auf der Welt – hier kann man sich die leckeren Nutella- und Kinder-Produkte direkt nach Hause liefern lassen.

Bei vielen Familien steht es morgens auf dem Frühstückstisch: Das Nutella-Glas. Der beliebte Nuss-Nougat-Aufstrich wird von Erwachsenen und Kindern gerne verzehrt und auch andere Ferrero-Produkte wie Kinderriegel oder Kinder Country sind als Süßigkeit sehr beliebt.

Jetzt wagt Ferrero aber einen großen Schritt: Das Unternehmen geht online. Der Shop ist bislang einmalig auf der Welt. Aber Achtung: Deutsche Ferrero-Fans freuen sich vielleicht nicht ganz so sehr darüber.

Nutella, Kinderriegel und Co.: Ferrero eröffnet Online-Shop in Italien

Bislang konnte Nutella und andere Ferrero-Produkte überwiegend nur im Laden gekauft werden. Da man mittlerweile aber eigentlich alles online bestellen kann, war für die meisten Menschen logisch, dass Ferrero mitziehen und in den Online-Handel einsteigen wird. Die weniger erfreuliche Nachricht ist aber: Der Online-Shop startet zunächst nur in Italien.

Über „shop.ferrero.it“ können Italiener hier schnell und einfach Nutella- und Kinder-Produkte erwerben. Der Verkaufsstart im Online-Bereich ist zunächst ein Test – sollte die neue Bestell-Möglichkeit von den Italienerinnen und Italienern angenommen werden, stehen die Chancen auf eine Shop-Erweiterung also nicht schlecht.

Aber wie sieht es mit den Versandkosten aus? Bis 35 Euro Einkaufswert kostet der mittlerweile nämlich 4,99 Euro – wer mehr als 35 Euro bezahlt, für den ist der Versand kostenlos.

Supermarkt-Lieferdienste bringen Wunschprodukte auch nach Hause

Mittlerweile hat sich Ferrero noch nicht zu seinen Zukunftsplänen geäußert, aber es ist durchaus denkbar, dass auch in Deutschland der Online-Shop bald verfügbar sein wird. Eine gute Alternative: Wegen der Pandemie bieten viele Supermärkte auch einen Lieferservice an, beispielsweise Rewe. Oder man nutzt Lieferdienste wie Flink oder Gorillas.

Wer also dachte, er kann sich die Ferrero-Produkte nicht bequem nach Hause liefern lassen, liegt falsch – zwar kann man noch nicht von der original Ferrero-Website bestellen, aber durch den Lieferservice ist eine Online-Bestellung dennoch möglich. (sai)