Rewe-RückrufAchtung: Eis-Verwechslung kann zu schlimmen Folgen führen
Köln – Rückruf wegen Eis-Verwechslung bei Rewe!
Wie der Eiscremehersteller „Eisbär Eis“ mitgeteilt hat, kam es zu einer Verwechslung bei der Abfüllung des beliebten Produkts „Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500 ml“.
Aufgrund dessen wurde die fehlerhafte Charge der Nachspeise aus Gründen des „vorbeugenden Verbraucherschutzes“ bereits aus dem Verkauf genommen.
Rewe: Warnung betrifft Personen mit Gluten-Unverträglichkeit
Bei der genannten Charge wurde fälschlicherweise „Vanilleeiscreme mit Plätzchenteigstückchen (Cookie Dough)“ statt Kokoseis abgefüllt, welches Gluten enthalten kann, aber nicht auf der Verpackung angegeben wird.
Der Rewe-Rückruf bezieht sich auf die Charge mit der Kennung: LEE9205 mit dem MHD 01/21.
Für Menschen mit einer Gluten-Unverträglichkeit könnte das Eis zu einer Unverträglichkeit in Form von Magen-Darm-Problemen oder allergischen Reaktionen wie Schleimhautschwellungen im Mund,-Nasen,- und Rachenraum führen.
Im Extremfall könnte das Eis bei sehr sensitiven Personen einen anaphylaktischen Schock auslösen – dann droht Lebensgefahr!
Rewe-Eis: Verzehr für Menschen ohne Gluten-Unverträglichkeit möglich
Der Hersteller „Eisbär Eis“ teilte auch mit, dass keine Gefahr beim Verzehr für Menschen besteht, die keine Gluten-Einschränkungen aufweisen. (volk)