Erste Filialen werden bald eröffnetBeliebte Modekette kommt jetzt nach Deutschland

Menschen gehen an einem Schaufenster eines Stradivarius-Geschäfts vorbei, das zur Inditex-Gruppe gehört, hier im März 2022 in Madrid.

Eine spanische Modekette eröffnet ihr erstes Geschäft in Deutschland.

Trendige Kleidung und hippe Accessoires – die spanische Modekette erfreut sich großer Beliebtheit. Schon bald soll es die Produkte auch in Deutschland zu kaufen geben.

850 Filialen und insgesamt rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die spanische Modekette erfreut sich einer weltweiten Beliebtheit. Neben Kleidung bietet der Händler beispielsweise auch verschiedene Accessoires an.

Bislang gab es die Produkte der Modekette nur im Ausland und online zu kaufen. Doch das soll nun ein Ende haben. Wie das Newsportal „Tag24“ berichtete, soll die spanische Modekette schon bald ihre erste Filiale in Deutschland eröffnen. Die Rede ist von der beliebten Modemarke „Stradivarius“.

Spanische Modekette „Stradivarius“ bald in Deutschland zu finden

Vorerst soll es eine Filiale jedoch nur in einer deutschen Stadt geben: Dresden. Bereits im Herbst diesen Jahres soll es so weit sein. Dann beziehe das Unternehmen seinen ersten deutschen Laden in der Centrum-Galerie. „Wir freuen uns auf die Eröffnung“, so Center-Manager Jürgen Wolf zum Newsportal.

Die Umbauarbeiten und Vorbereitungen seien bereits im vollen Gange. Zuvor verkaufte nämlich eine andere Modekette, „Mango“, dort seine Kleidung. Auf einer Ladenfläche von 890 Quadratmetern sollen schon bald Frauenkleidung und Accessoires zum Verkauf stehen.

Doch das ist noch nicht alles. Neben Dresden soll es im kommenden Jahr nämlich eine weitere deutsche Stadt geben, in der eine Filiale von „Stradivarius“ eröffnet werden soll. Im Frühling 2024 soll auch Hamburg in einer weiteren deutschen Filiale die Produkte der Modekette zum Verkauf zur Verfügung stellen.

„Dass die Wahl für den ersten Store in Deutschland auf die Centrum Galerie Dresden fällt, ist ein weiterer Beweis für die Stärke des Standorts. ‚Stradivarius‘ wird ein weiterer, wichtiger Baustein in unserem Mietermix“, so Markus Schwarting, Gebietsleiter bei Klépierre.

„Stradivarius“ gehört zur Inditex-Gruppe, einem der größten Textil-Unternehmen der Welt. Diese umfasst unter anderem auch Marken, wie Bershka, Pull & Bear und Zara. (js)