„Viel zu jung“Basketball-Profi Drew Gordon (†33) tödlich verunglückt – NBA-Star trauert um Bruder

Drew Gordon im Trikot von Zenit St. Petersburg.

Drew Gordon, hier am 16. April 2018 im Trikot von Zenit St. Petersburg, ist bei einem Autounfall gestorben.

Der frühere NBA-Profi Drew Gordon ist tot. Er starb mit nur 33 Jahren bei einem Autounfall und hinterlässt drei Kinder.

von Antje Rehse  (are)

Schock für die Basketball-Welt: Der frühere NBA-Profi Drew Gordon ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 33 Jahre alt.

Die Denver Nuggets, bei denen Gordons jüngerer Bruder Aaron Gordon (28) unter Vertrag steht, bestätigten den Tod des Basketballers.

Gordon-Bruder spielt bei den Denver Nuggets

„Drew war viel zu jung, um diese Welt zu verlassen, aber sein Vermächtnis wird durch seine drei wunderschönen Kinder und alle seine Lieben für immer weiterleben“, schrieb das NBA-Franchise: „Mit dem Herzen sind wir in dieser extrem schwierigen Zeit bei Aaron und der Gordon-Familie.“

Laut ESPN ereignete sich der tödliche Unfall am Donnerstag (30. Mai 2024) in Portland/Oregon. Drew Gordon hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Hier den X-Post der Denver Nuggets ansehen:

Gordon absolvierte in seiner Karriere neun NBA-Spiele, kam in der Saison 2014/15 sporadisch für die Philadelphia 76ers zum Einsatz. Zuvor hatte er am College gespielt.

Auch interessant: Weltmeister Schröder spricht über Beleidigungen und beklagt „Internet-Eier“

Seine Profi-Karriere führte ihn auch nach Europa, wo er in Serbien, Italien, der Türkei, Frankreich, Litauen, Polen, der Ukraine und Russland spielte.