Erfolgreiche Basketball-ZwillingeSie begeistern Millionen Fans – doch eine denkt ans Aufhören

Haley und Hanna Cavinder machen ein Selfie im Spiegel.

Haley und Hanna Cavinder gelten als erfolgreichstes Zwillingspaar im College-Basketball.

Haley und Hanna Cavinder gelten als das bekannteste Zwillings-Duo im Basketball. Auf Social Media begeistern die beiden über fünf Millionen Fans. Jetzt denkt eine ans Aufhören.

Sind sind die wohl berühmtesten Basketball-Zwillinge der Welt: Haley und Hanna Cavinder (22) sorgen auf und abseits des Parketts im amerikanischen College-Basketball für Furore.

Wenn die beiden nicht gerade zusammen für die Miami Hurricanes auf Korb-Jagd gehen, stehen sie gemeinsam vor der Kamera. Zusammen haben sie über 4,3 Millionen Followerinnen und Follower auf TikTok und über 1,3 Millionen auf Instagram.

Die Cavinder-Zwillinge: Hanna denkt ans Aufhören

Dort begeistern sie ihre Fans regelmäßig mit Fotos und Videos aus ihrem Sportler-Alltag und aus ihrem Privatleben. Dabei sind die Zwillinge nicht nur gleich groß (1,68), sondern haben auch beide jeweils exakt gleich viele Fans auf Instagram (522.000, Stand: 13. März 2023).

Unterschiede erkennt man wohl nur auf dem Basketballplatz: Während Haley durchschnittlich über 30 Minuten auf dem Parkett steht und dort mit einer starken Dreierquote von über 40 Prozent und einer Freiwurfquote von 90 Prozent die beste Werferin ihres Teams ist, kommt ihr Schwester noch auf durchschnittlich 17 Minuten Einsatzzeit, eine Dreierquote von 30 Prozent und 80 Prozent Treffer von der Freiwurflinie.

Die Unterschiede auf dem Basketballplatz machen sich nun auch in der unterschiedlichen Lebensplanung bemerkbar. Während Haley gerne weiterhin ihre Passion für den Sport ausleben will, denkt Hanna schon ans Aufhören.

Sieben spielen Tennis

Das sind die zehn bestbezahlten Sportlerinnen 2022

Serena Williams kurz vor dem Aufschlag.

Auf dem Court, Golfplatz, in der Turnhalle oder im Schnee – an diesen Orten verdienten die zehn bestbezahlten Sportlerinnen des Jahres 2022 ihr Geld. Doch auch mit Werbedeals fernab des Sports machten sie Millionen. Aber wer sind sie überhaupt? Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie (Quelle: Forbes Magazine). Auf dem Foto: Serena Williams am 8. August 2022.

Minjee Lee hält einen Goldball in der Hand.

Minjee Lee, hier am 4. Dezember 2022, steht auf dem zehnten Platz der bestbezahlten Sportlerinnen des Jahres 2022. Die australische Golferin verdiente 7,3 Millionen US-Dollar.

Jessica Pegula hält den Tennis-Schläger in der Hand.

Die US-amerikanische Tennisspielerin Jessica Pegula verdiente im Jahr 2022 hingegen 7,6 Millionen US-Dollar, davon rund 3,6 Millionen US-Dollar durch das Tennisspielen, weitere vier Millionen US-Dollar durch Werbeeinnahmen. Das Bild wurde am 30. Juni 2022 aufgenommen.

Simone Biles mit ausgestreckten Armen und Beinen.

Simone Biles aus den USA, hier während eines Wettkampfes am Schwebebalken bei den olympischen Spielen am 3. August 2021, konnte sich im Jahr 2022 insgesamt über einen Verdienst von 10 Millionen US-Dollar freuen.

Coco Gauff jubelt nach ihrem Sieg.

Tennisspielerin Coco Gauff, hier am 31. Mai 2022, spülte 2022 11,1 Millionen US-Dollar in ihre Kassen. Die 18-Jährige schaffte es bei den French Open bis ins Finale, verlor dort aber gegen Iga Swiatek.

Venus Williams jubelt.

Obwohl sie weniger Erfolg hatte, stehen eine Million US-Dollar mehr auf der Jahresbilanz von Tennisspielerin Venus Williams, hier am 31. Januar 2021. Sie verdiente zum Großteil durch Werbedeals 12,1 Millionen US-Dollar.

Iga Swiatek ballt die Faust.

Tennis-Kollegin Iga Swiatek aus Polen verdiente 2022 14,9 Millionen US-Dollar und rangiert mit dieser Summe im Mittelfeld der Top zehn, auf dem fünften Platz. Hier sehen Sie die Sportlerin am 14. Februar 2021.

Emma Raducanu in Aktion.

Emma Raducanu aus Großbritannien erzielte in diesem Jahr einen Gewinn von 18,7 Millionen US-Dollar. Sage und schreibe 18 Millionen kamen bei der Tennisspielerin durch Werbeeinnahmen zusammen. Hier ist sie am 20. April 2022 zu sehen.

Eileen Gu aus China feiert auf dem Podium.

Die Chinesin Eileen Gu, hier 18. Februar 2022, steht auf dem dritten Platz der bestbezahlten Sportlerinnen 2022. 20,1 Millionen US-Dollar verdiente die Freestyle-Skifahrerin auf den Brettern und durch ihre Model-Jobs.

Serena Williams während eines Tennis-Matches.

Serena Williams belegt den zweiten Platz dieses Rankings. 41,3 Millionen US-Dollar verdiente der Tennisstar im Jahr 2022 insgesamt. Hier ist sie am 28. Juni 2022 zu sehen.

Naomi Osaka hält den Tennisschläger umklammert.

Mit 51,1 Millionen US-Dollar kassierte die Japanerin Naomi Osaka im Jahr 2022 am meisten Geld. Rund eine Million US-Dollar kamen dabei durch den Sport, der Rest durch Werbedeals abseits des Tennisplatzes zusammen. Hier sehen Sie Osaka am 8. März 2022.

1/11

„Hanna will vielleicht im fünften Jahr nicht mehr spielen, das wäre der einzige Grund. Ich spiele einfach gerne Basketball, also möchte ich weiter machen“, verriert Haley der „New York Post“. „Aber Hanna sagt eher: ‚Ich will mein Leben beginnen.'.“

Die beiden sollen vor allem für ihren Einsatz abseits des Parketts Millionen verdienen. „Ich werde versuchen, sie zum Bleiben zu bewegen“, so Haley weiter. „Es ist ja nicht so, dass wir uns trennen wollen“, so die 22-Jährige.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

An eine Trennung denken die Cavinder-Zwillinge nicht. Denn: In Zukunft wollen sie sich gemeinsam eine eigene Marke schaffen und in das Immobilien-Business einsteigen. Dann wollen sie auch dem Influencerinnen-Dasein den Rücken kehren.

„Ich denke, dass es harte Arbeit ist, wenn man als Influencerin arbeitet, und dass es sehr schwer ist, mit den sozialen Medien und allem, was dazugehört, Schritt zu halten“, erklärt Haley. Bis es so weit ist, werden ihre Fans sie jedoch weiterhin mit Begeisterung verfolgen.