Mac McClung trägt das Trikot der Orlando Magic vor allem beim jährlichen All-Star-Wochenende der NBA. Den Slam-Dunk-Wettbewerb gewinnt er zum dritten Mal in Serie - mit perfekter Punktzahl.
BasketballMcClung gewinnt erneut Slam-Dunk-Wettbewerb in NBA

Copyright: Godofredo A. Vásquez/AP/dpa
Mac McClung springt beim Slam-Dunk-Wettbewerb über Mensch und Auto.
Mac McClung hat als erster Basketballer zum dritten Mal in Serie den Slam-Dunk-Wettbewerb im Rahmen des All-Star-Wochenendes der NBA gewonnen. McClung zeigte vier spektakuläre Dunks und erhielt jedes Mal die Höchstpunktzahl 50,0. Der 26-Jährige sprang unter anderem über einen Freund sowie ein Auto und hämmerte den Ball rückwärts in den Korb.
McClung ist aktuell bei den Orlando Magic unter Vertrag. Er spielt aber in der Entwicklungsliga G-League für das Farmteam Osceola Magic, wo er im Vorjahr zum besten Spieler der Liga gekürt wurde. McClung war 2023 der erste G-League-Spieler, der beim Slam-Dunk-Wettbewerb der NBA mitmachen durfte - nun gewann er ihn zum dritten Mal. Unter anderem Legende Michael Jordan hatte den Wettbewerb zweimal in Serie gewonnen.
Herro gewinnt Dreier-Wettbewerb
Zuvor hatte Tyler Herro von den Miami Heat den Drei-Punkte-Wettbewerb gewonnen und damit den dritten Sieg in Serie von Damian Lillard von den Milwaukee Bucks verhindert. Herro setzte sich im Finale vor Lokalmatador Buddy Hield von den Golden State Warriors durch.
Die Skills-Challenge gewann das Duo Evan Mobley und Donovan Mitchell vom aktuell besten Team der Liga, den Cleveland Cavaliers. Herro, Mobley und Mitchell werden am Sonntag auch beim All-Star-Turnier spielen, das in diesem Jahr mit vier Teams ausgetragen wird.
Der Münchner Tristan Da Silva hat die Teilnahme dagegen verpasst. Der 23 Jahre alte Rookie der Orlando Magic hätte mit seinem Team das Rising-Stars-Turnier der Liga gewinnen müssen, schied aber im Halbfinale aus. (dpa)