Die Boston Celtics haben ihre Tabellenführung in der Eastern Conference der NBA gefestigt. Superstar Luka Doncic zeigte bei der Mavericks-Niederlage seine schwächste Leistung der Saison.
NBACeltics festigen Tabellenführung – Superstar Luka Doncic enttäuscht bei Mavericks-Niederlage
Die Boston Celtics haben auch das sechste Spiel in Serie gewonnen und thronen weiter an der Spitze der amerikanischen Basketball-Liga NBA.
Bei den Charlotte Hornets erlaubte sich der Favorit einen schläfrigen Start und lag zunächst mit 16 Punkten zurück, am Ende stand dennoch ein 122:106. Jayson Tatum (24) war mit 33 Punkten bester Werfer des Spiels.
NBA: Boston Celtics bauen Siegesserie aus – Doncic enttäuscht
Rekordmeister Celtics steht mit 32 Siegen bei zwölf Niederlagen souverän auf Rang eins der Eastern Conference. Als bestes Teams im Westen kommen die Denver Nuggets und die Memphis Grizzlies auf jeweils 29 Siege und 13 Niederlagen.
Die Grizzlies bleiben allerdings das formstärkste Team der NBA. Das 130:112 bei den Indiana Pacers war bereits der neunte Sieg in Serie.
Die Dallas Mavericks, weiter ohne den verletzten Deutschen Maximilian Kleber (30), unterlagen bei den Portland Trail Blazers mit 119:136.
Bei den Mavs kam Superstar Luka Doncic (23) auf lediglich 15 Punkte, es war seine bislang schwächste Ausbeute der Saison. Die Texaner liegen als Fünfter der Western Conference dennoch recht sicher auf Play-off-Kurs. (sid,mn)