+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

NBAStreit bei Dallas vs. Orlando eskaliert: Doncic geht auf Wagner-Bruder los

Franz Wagner hat den Ball an der Hand, Luka Doncic schlägt mit der Hand nach dem Ball.

Orlandos Franz Wagner behauptet den Ball am 16. Januar 2022 im Duell mit Dallas' Luka Doncic.

Nach der Partie zwischen den Dallas Mavericks und Orlando Magic redet kaum jemand über das Ergebnis. Im Mittelpunkt der Nachbetrachtung steht der Streit zwischen Luka Doncic und Moritz Wagner.

Dass Basketball ein kontaktloser Sport sei, haben Dallas' Luka Doncic (22) und Orlandos Moritz Wagner (24) in der Nacht auf Sonntag (16. Januar 2022) widerlegt: Beide gerieten heftig aneinander!

Beim 108:92-Sieg der Dallas Mavericks in der NBA gegen Orlando Magic ging der Slowene Doncic zwischenzeitlich auf den Berliner los, der zuvor einen Abschluss seines Mitspielers Jalen Suggs (20) gegen Doncic bejubelt hatte.

NBA: Schubserei und üble Beleidigung

Zunächst schubste Doncic, mit 23 Punkten erneut bester Werfer der Mavs, Mortz Wagner leicht, Teamkollegen und Gegenspieler gingen sofort dazwischen, während sich der 24-Jährige schnell entfernte und sich nicht weiter an der Aktion beteiligte. Aus der Distanz rief ihm Doncic eine üble Beleidigung hinterher und wischte sich symbolisch eine Träne aus dem Gesicht. Kurz darauf beruhigte sich die Situation wieder, beide Spieler kassierten ein technisches Foul.

Wagner war bei der deutlichen Niederlage mit 16 Punkten geteilter Topscorer von Orlando, sein jüngerer Bruder Franz (20) blieb in 27 Minuten mit sechs Punkten eher unauffällig. Das NBA-Team bleibt mit nun 36 Pleiten aus 44 Spielen Schlusslicht der Eastern Conference. Maximilian Kleber (29) kam bei Dallas, das jetzt acht der vergangenen neun Spiele gewonnen hat, in fast 20 Minuten Spielzeit nur auf drei Zähler.

MVP-Kandidat Kevin Durant verletzt sich

Dennis Schröder überzeugte beim 114:112-Sieg der Boston Celtics gegen die Chicago Bulls vor allem in den Schlussminuten, insgesamt kam er auf 16 Punkte und acht Assists.

Beim klaren 120:105-Erfolg der Brooklyn Nets gegen die New Orleans Pelicans musste MVP-Kandidat Kevin Durant (33) die Partie vorzeitig beenden.

Nachdem der Superstar im ersten Viertel zwölf Punkte erzielt hatte, fiel Gegenspieler Bruce Brown (25) kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts unglücklich gegen sein Knie, die Nets sprachen anschließend von einer Stauchung. Ein MRT am Sonntag (16. Januar 2022) soll nähere Informationen bringen. (sid)