NBAIrre Liebesgeschichte: Ex von Basketball-Legende liebt Sohn seines Teamkollegen

Larsa Pippen steht in einem Playboy-Bunnykostüm vor einer Werbewand bei der Darren Dziencol’s Carn-Evil Veranstaltung in Los Angeles.

Reality-TV Star und Ex-Basketballerfrau Larsa Pippen im Playboy-Kostüm bei einer Veranstaltung in Los Angeles, 22.10.2022

Sein Vater ist einer der größten Basketball-Stars, ihr Ex sein wichtigster Teamkollege. Scottie Pippen und Michael Jordan prägten die 1990er Jahre. Nun verbindet die beiden eine spektakuläre Liebesgeschichte.

Eine der verrücktesten Beziehungen der USA ist nun ganz offiziell. Larsa Pippen (48), Ex-Frau des ehemaligen Chicago Bulls Superstars Scottie Pippen (57) datet Marcus Jordan (36), Sohn der Basketball-Legende Michael Jordan (59).

Nachdem es in der Vergangenheit bereits mehrfach Liebes-Gerüchte zu den beiden gegeben hatte, bestätigte der Reality-TV-Star die Beziehung auf Instagram am 14. Februar 2023, dem Valentinstag.

Mit den Worten „my forever Valentine“ verkündete Larsa Pippen ihre Beziehung mit dem 13 Jahr jüngeren Sohn der Chicago-Bulls-Legende. Schon im Januar 2023 wurden beide von Paparazzis knutschend erwischt. Auf dem Foto sieht man das Paar Händchen haltend an einem sonnigen Tag am Strand stehen.

Larsa heiratete die Basketball-Ikone Scottie Pippen noch während dessen aktiven Karriere im Jahr 1997. Aus dieser Ehe stammen vier gemeinsame Kinder. Im Dezember 2021 kam es dann zur endgültigen Scheidung des Paares, nachdem sie zuvor bereits drei Jahre getrennt gewesen waren.

Besondere Brisanz hat die Beziehung wegen ihrer Vorgeschichte: Scottie Pippen gewann zusammen mit Basketball-Legende Michael Jordan in den 1990ern bei den Chicago Bulls sechs NBA-Titel. Die beiden galten während ihrer Karriere stets als das Traum-Duo schlechthin.

Sehen Sie hier die Liebesbestätigung auf Larsa Pippens Instagram:

Mit ihren prominenten Familien hat ihr Kennenlernen laut den beiden allerdings nichts zu tun. Der US-Show „The Shade Room“ sagte sie noch im November auf die Gerüchte angesprochen: „Ich habe ihn erst vor drei Jahren kennengelernt und kannte weder ihn, noch seine Familie. Ich war 21 Jahre alt und auf dem College, als Scottie dieses eine Jahr mit MJ spielte, und wir waren nicht mit ihnen befreundet, wie alle denken.“

Der Jordan-Sprößling selber kommentiert das Bild seiner Herzensdame mit einem „für immer“ und postet selbst ein Foto von seiner neuen Freundin mit zwei Blumensträußen und schreibt dazu: „Happy Valentines Day, Babe“.

Auch aus dem Umfeld der beiden ist zu hören, dass sie sehr glücklich miteinander seien. „Larsa und Marcus versuchen immer noch, sich bedeckt zu halten, aber es ist für jeden in ihrem Umfeld offensichtlich, dass die Chemie stimmt und sie verrückt nacheinander sind“, erklärte ein Insider gegenüber US Weekly.

Für die beiden Turteltauben Jordan und Pippen läuft es zurzeit sehr gut. Ganz anders sieht es beim Verhältnis zwischen den beiden ehemaligen Teamkollegen Jordan und Pippen aus. Das gilt spätestens seit der Dokuserie „The Last Dance“ als sehr angespannt.

Pippen äußerte sich nach Veröffentlichung der Doku vorallem kritisch in Richtung seines ehemaligen Teamkollegen: „Michael erhielt zehn Millionen Dollar für seine Rolle in der Doku. Meine Mannschaftskollegen und ich erhielten keinen Cent.“

Bleibt zu hoffen, dass die Beziehung zwischen Larsa Pippen und Marcus Jordan besser und langanhaltender ist, als die ihrer berühmten Familienmitglieder... (kma)