Trotz einer starken Vorstellung des NBA-Talent Franz Wagner haben die Orlando Magic bei den Philadelphia 76ers verloren. Mit Isaiah Hartenstein und Maxi Kleber verloren auch die anderen Deutschen ihre Partien.
NBAGala-Nacht von Magic-Talent Franz Wagner reicht nicht zum Sieg
Philadelphia. Trotz einer glänzenden Vorstellung von Franz Wagner (20) haben die Orlando Magic ihre 18. Niederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassiert. Der deutsche Newcomer steuerte in der Nacht von Montag auf Dienstag (30. November) 27 Punkte bei und war damit der beste Werfer der Partie, die Pleite konnte er aber nicht verhindern. Orlando bleibt mit weiterhin nur vier Siegen das schlechteste Team der Liga.
Unterdessen hat Maximilian Kleber (29) trotz einer guten Leistung mit seinen Dallas Mavericks einen weiteren Rückschlag kassiert. Die Texaner verloren deutlich mit 96:114 gegen die Cleveland Cavaliers und mussten ihre insgesamt neunte und die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen hinnehmen. Kleber kam auf 13 Punkte.
Dallas-Fans mit Pfiffen und Buh-Rufen
Bester Werfer der Mavericks war wie gewohnt Luka Doncic (22), der 25 Zähler verbuchte. Dallas offenbarte jedoch insgesamt deutliche Schwächen in der Offensive und musste sich in der eigenen Arena teilweise Pfiffe und Buh-Rufe anhören.
Derweil feierte MVP Nikola Jokic (26) nach kurzer Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Der wertvollste Spieler der Vorsaison gewann mit den Denver Nuggets 120:111 gegen die Miami Heat. Der Serbe, der wegen einer Handgelenksverletzung vier Spiele verpasst hatte, kam auf 24 Punkte und 15 Rebounds. Für Denver war es der erste Sieg nach zuletzt sechs Niederlagen.
Für Isaiah Hartenstein (23) und die Los Angeles Clippers setzte es beim 104:123 gegen die New Orleans Pelicans eine weitere Niederlage. Hartenstein steuerte fünf Zähler bei. (sid)