+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

NBANächste Niederlage für Schröder – Wagner-Brüder und Theis feiern Siege

Basketball-Profi Dennis Schröder in Aktion.

NBA-Profi Dennis Schröder (r., hier am 20. März 2022) ist mit den Houston Rockets aktuell chancenlos.

Während Dennis Schröder mit den Rockets ihre Niederlagen-Serie ausgebaut hat, feierten die Wagner-Brüder und Daniel Theis Siege in der NBA. Außerdem müssen die Lakers-Fans weiter um die Playoffs bangen.

Trotz einer guten Leistung von Nationalspieler Dennis Schröder (28) haben die Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die fünfte Niederlage in Serie einstecken müssen.

Die Texaner unterlagen den Memphis Grizzlies am Sonntag (20. März 2022) mit 98:122 und bleiben das schlechteste Team der Liga. Schröder war mit 17 Punkten bester Schütze seiner Mannschaft.

Knapper Sieg für Orlando – Boston überzeugt gegen Denver

Einen knappen Erfolg feierten dagegen die Wagner-Brüder. Mit Orlando Magic besiegten sie die nun seit neun Spielen sieglosen Oklahoma City Thunder mit 90:85. Franz Wagner (20) erzielte dabei elf Punkte, sein älterer Bruder Moritz (24) zehn. Bester Schütze von Orlando war Wendell Carter (22) mit 30 Punkten, zugleich holte der Center 16 Rebounds.

Daniel Theis (29) und den Boston Celtics gelang bei den Denver Nuggets ein überraschend deutliches 124:104. Jaylen Brown (25) und Jason Tatum (24) erzielten dabei je 30 Punkte. Theis war maßgeblich an einem starken Schlussspurt seines Team im ersten Viertel beteiligt, als er kurz nacheinander alle seine sieben Punkte erzielte.

Playoffs in Gefahr: Warriors-Niederlage spitzt Lakers-Situation zu

Die Golden State Warriors haben ohne ihren verletzten Superstar Steph Curry (34) in der NBA gegen die San Antonio Spurs verloren und die Sorgen der Los Angeles Lakers vergrößert. Durch das 110:108 in San Francisco verkürzten die Spurs den Rückstand auf die Lakers, die inzwischen ernsthaft um die Teilnahme an den Playoffs bangen müssen.

Der Rekordmeister rutschte am Sonntag ohne eigene Partie auf Rang zehn der Western Conference, weil die New Orleans Pelicans durch ihr 117:112 gegen die Atlanta Hawks in der Tabelle vorbei zogen, und bekommt durch die Spurs auf Rang elf immer mehr Druck. Ab Rang elf haben die Lakers auch über die Qualifikation keine Chance mehr auf die Playoffs. (sid/dpa)